CallYa Daten-Optionen Abo/einmalig
Liborus44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der CallYa Classic Prepaid-Tarif bietet die Möglichkeit, Datennutzung per Abo oder einmalig hinzuzukaufen.

 

Ein Abonnement ist für 4 Wochen nutzbar und verlängert sich dann automatisch, wenn genügend Guthaben vorhanden ist und nicht gekündigt wurde.  Ein einmaliger Kauf ist dagegen nur 1 Woche nutzbar.  Die Preise sind für das gleiche Datenvolumen ansonsten identisch.

 

Was ist, wenn das Datenvolumen schon vor dem Ende des Nutzungszeitraums erschöpft ist, und was kann man dann machen?

 

Ich nehme an, bei einem Einmalkauf kann man einfach einen neuen Einmalkauf vornehmen und den dann nutzen, auch wenn die Nutzungsdauer vom ersten Kauf noch nicht abgelaufen ist.  Richtig?

 

Wie sieht es bei einem Abonnement aus?  Kann man dann noch in der Laufzeit des Abonnements einen Einmalkauf tätigen?  Wie bekommt man hier sofort zusätzliches Datenvolumen?

 

Oder wie macht man das alles am besten, wenn man nicht genau weiss, wieviel Datenvolumen man in welchem Zeitraum tatsächlich brauchen wird?  Danke für Hinweise.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Liborus44 

Wenn du die 1 GB (Einmal) gebucht hast und diese ist vor Ende der sieben Tage aufgebraucht, dann kannst du eine weitere aber andere Option (z. B. 500 MB (Einmal), 1 GB (Abo) etc.) buchen. Die möglichen Optionen werden dir in der App oder über die Webseite dann angezeigt. 

Alternativ kann auch über den Tarifmanager 22044 oder Kontoserver 22922 (beides kostenfrei innerhalb Deutschlands) die Optionen gebucht werden. 

 

Also so, wie du es schon selbst erkannt hast. 👍😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Genwyn
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Liborus!
Wenn Du hier draus nicht schlau wirst https://www.vodafone.de/freikarten/partner/callya melde Dich gern

per WhatsApp bei uns und wir beraten Dich gern. https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS 0172 4401212​
LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

das Programm WhatsApp benutze ich grundsätzlich nicht.  Ich werde auch keine kostenpflichtige SMS versenden, zumal es wegen des beschränkten Textumfangs einer solchen Kurznachricht wohl kaum bei einer einzigen bleiben dürfte.

Ich habe inzwischen bei Ihrem Kundendienst angerufen und nachgefragt.  Ihr Kollege konnte mir dazu nur sagen, daß bei Erschöpfung des Datenvolumens vor Ende der Laufzeit dessen Aufstockung (beispielsweise durch Neukauf eines Datenvolumens als Einmaloption oder Neuabschluss eines Abonnements) nicht möglich sei.

Nun ja...  daraus muss man notgedrungen schlau werden und seine Schlussfolgerungen ziehen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Liborus44 

Wenn das Datenvolumen vor Ablauf der Option aufgebraucht ist, dann kannst die mobile Daten bis zum Ende der Option gedrosselt nutzen. 

Erst wenn die Option regulär abgelaufen ist, kannst du die erneut buchen. Vorher nicht. 

Du kannst dann notfalls eine weitere Option (Abo oder einmalig) buchen. 

@Mav1976 

Danke sehr, das hilft schon weiter.

Die Möglichkeit, Datenverkehr mit gedrosselter Datenrate weiternutzen zu können, ist mir bekannt.  Eine Geschwindigkeit von 64 kbit/s ist freilich für kaum etwas sinnvoll nutzbar.

 


@Mav1976  schrieb:

Du kannst dann notfalls eine weitere Option (Abo oder einmalig) buchen. 


Das verstehe ich noch nicht ganz.  Ist mit „weiterer Option“ eine „andere“ Datenoption gemeint?  Wenn beispielsweise die Option „Abo 1 GB“ vor Ablauf von 4 Wochen erschöpft ist, kann ich dann „Abo 500 MB“ und/oder „einmalig 1 GB“  sofort buchen?

Danke vielmals für eine Klarstellung.

@Liborus44 

Wenn du die 1 GB (Einmal) gebucht hast und diese ist vor Ende der sieben Tage aufgebraucht, dann kannst du eine weitere aber andere Option (z. B. 500 MB (Einmal), 1 GB (Abo) etc.) buchen. Die möglichen Optionen werden dir in der App oder über die Webseite dann angezeigt. 

Alternativ kann auch über den Tarifmanager 22044 oder Kontoserver 22922 (beides kostenfrei innerhalb Deutschlands) die Optionen gebucht werden. 

 

Also so, wie du es schon selbst erkannt hast. 👍😃

Einmalpakete kannst du beliebig oft und auch gleichzeitig kaufen. Also hast du 1 GB verbraucht, buchst du es einfach noch einmal.
Abos gibt es pro laufzeit nur einmal.