Verifizierung Notfall
naemizoe
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen, ich habe mich aus Versehen aus einem wichtigen Online-Account ausgesperrt. Der Verifizierungscode wird an meine alte Nummer  geschickt. Die Nummer ist laut Anruftest frei und stammt laut Vorwahl aus dem Vodafonepool. Kann ein Moderator bitte prüfen, ob man die Nummer für mich auf einer neuen Callya-Prepaidkarte reaktivieren kann? Es ist ein absoluter Notfall.

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum! Wenn die Nummer vor weniger als 90 Tagen deaktiviert wurde, kann sie portiert werden! Dass klappt aber nicht auf einer schon vorhandenen Prepaidnummer, nur auf einer neuen! Außerdem kann es schon ein paar Tage dauern, bis es soweit ist! Frage mal beim Service nach, wie es in deinem Fall aussieht!

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und sollte die Nummer länger als 90 Tage deaktiviert sein, so ist eine Portierung NICHT möglich - du kannst diese Nummer dann auch selbst nicht auf einer CallYa-Karte reaktivieren lassen, egal ob das ein Notfall ist oder nicht. Denn nach 90 Tagen fällt die Nummer an die Bundesnetzagentur zurück und alleine diese bestimmt, ob die Nummer neu vergeben werden kann oder ob die Nummer bspw. um eine Ziffer verlängert (als 10 neue Nummern) dann freigegeben wird -- zumal es dazwischen eine Sperrfrist gibt, in der die Nummer nicht neu zugeteilt wird.