Automatische Guthabenaufladung, funktioniert diese überhaupt?
lomy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Beginn meines CallYa Vertrages die automatische Aufladung aktiviert, sobald mein Guthaben unter 5€ fällt.

Nun ist meine aktuelle Nutzungszeit fast rum und mein Guthaben liegt immer noch unter einem Euro und es ist wieder nichts passiert. 

Tut diese Funktion überhaupt, oder muss ich doch jedes Mal händisch laden?

Denn im September hatte ich das Problem auch schonmal und dachte, ich habe was falsch eingestellt.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @lomy,

welchen Tarif hast du denn? 

Wenn einen Tarif mit Basispreis (z. B. CallYa Start, Allnet Flat S etc.) und du hast die automatische Aufladung (z. B. 15 €) aktiv, dann erfolgt (zumindest bei mir) die automatische Aufladung mit Tariferneuerung. 

Hierfür solltest du normalerweise ca. 1 Woche vor Erneuerung und dann nochmals 1 Tag vor Erneuerung eine SMS erhalten. 

In der Nacht der Tariferneuerung erhältst du dann die Bestätigung und kurze Zeit später eine SMS, wann der Betrag abgebucht wird. 

Hier einmal die Infos (SMS) , die ich bei meiner Tariferneuerung letzte Woche erhalten habe. 

Bei mir ist die automatische Aufladung mit 20 € aktiv und hat bis jetzt wunderbar funktioniert. 

1000056226.jpg

1000056231.jpg

lomy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, dann lass ich mich nächste Woche überraschen, ob's dies mal klappt.

Weil so kenne ich das bis jetzt von einem anderem Anbieter auch.

Aber beim letzten Mal war es leider nicht der Fall und ich musste händisch laden.

Ich dachte mir dann, okay läuft das hier anders, es wird gebucht, wenn unter 5€ aber bis jetzt ist halt nichts passiert, deshalb meine Frage. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, @lomy! 👍😃

lomy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Diese Mail hat es funktioniert, auch wenn erst die Mitteilung kam, keine Buchung möglich, kam dann Tarif gebucht und es wurde auch das Geld gebucht.

Mal schauen, obs dann beim nächsten Mal auch wieder klappt.