Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2026 10:43
Guten Morgen,
Ich habe seit knapp einem Jahr ein Callya Tarif mit dem ich auch zufrieden bin. Leider bin ich nur mit dem Service seitens Vodafone unzufrieden das alles zu spät ist.
Ich habe von Vodafone Vertrag zu Callya gewechselt da hat einigermaßen gut funktioniert. Seit dem habe ich schon mehrfach versucht die Automatische Aufladung zu aktivieren. Funktioniert nicht.... Habe es dann aufgegeben.
Nun seit ein Paar Wochen ist das Mobile Internet an meinem Standort wo ich arbeite schlecht. Ich habe schon mehrmals probiert dies an der Hotline zu melden aber ja sie sehen kein Problem. Gut dann bilden 30 Mitarbeiter mit 30 VF Firmenverträgen und Private Handys sich die 3Mbit Internetverbindung ein.....
Mehrmals mit dem Support telefoniert mehrmals angelogen worden ( wir rufen Sie zurück nie hat einer angerufen.....) Dann sollte ich einen Service Pin nennen diesen habe ich nicht oder um meinen Callya Vertrag in die Vodafone App hinzufügen zu wollen brauche ich jetzt ein Teilnehmer Kennwort. Keine Ahnung.
Um diesen Beitrag hier in dem Forum erstellen zu können musste ich mich anmelden bei der anmeldung kommt das meine email schon verwendet wurde.
Kann mich hier ein kompetenter Vodafone Mitarbeiter anrufen und mir helfen. Weil die Hotline bekommt es nicht hin und ich möchte mich nicht wieder anlügen lassen....
Danke
25.03.2026 11:08 - bearbeitet 25.03.2026 11:17
Hallo @AnubisGER !
Vorab: Es handelt sich hier um ein Kunden helfen Kunden Forum. es können hier (auch von Moderatoren) keine Daten eingesehen werden.
Das bedeutet aber nicht, das man dir hier nicht helfen kann...
Zum Hinzufügen deines Vertrags in Mein Vodafone oder zur Legitimierung bei der Hotline, WhatsApp etc.;
Wenn du dich in die Mein Vodafone App über das Mobilfunknetz (einmalig) neu einloggst benötigst du keine weiteren Logindaten.
Hast du das mal probiert?
Bei Callya legitimierst du dich mit dem Kundenkennwort (nicht mit einem Service Pin). Du schreibst, dass von einem Vertrag auf Callya umgestellt wurde. Somit ist das beim gekündigten Laufzeitvertrag genutzte Kundenkennwort auch weiterhin das Kundenkennwort der Callya Karte. Hast du dieses mal beim Hinzufügen des Vertrag in Mein Vodafone (Webversion) probiert?
An was bzw. an welcher Stelle scheitert denn die Einrichtung der automatischen Aufladung konkret?
Probiere mal sowohl in der App als auch in der Webversion ob du die automatische Aufladung wie hier beschrieben aktivieren kannst.
Zur Mobilfunkstörung:
Ich würde dazu mal hier im dafür vorgesehenen Thread einen Beitrag mit Angaben zum gestörten Standort erstellen. Möglicherweise kann dir @akoch, wie auch in anderen Beiträgen, etwas dazu sagen.
@AnubisGER schrieb:
diesen Beitrag hier in dem Forum erstellen zu können musste ich mich anmelden bei der anmeldung kommt das meine email schon verwendet wurde.
Dann existiert dein Mein Vodaofone Account aus dem gekündigten Laufzeitvertrag noch. mit Wenn dir dein Benutzername aus deinem bisherigen Mein Vodafone Account nicht mehr bekannt ist, kannst du ihn mit der bereits zuvor verwendeten email hier anzeigen lassen.
Wenn du das gemacht hast kannst du hier auch das Passwort neu festlegen und somit auch den alten Mein Vodafone Account wieder nutzen.
am 25.03.2026 15:38
Hallo ttwa2011
Danke für deine Antwort. Ich konnte nun meine Callya Karte in mein Vodafone hinzufügen. Mit dem Kundekennwort was bei Callya wohl dann der TeilnehmerName zu sein scheint :D-
Jetzt wäre es noch interessant ob ich herausfinden kann ob ich 2 Mein Vodafone Accounts habe, weil mit diesem hier mit dem ich jetzt angemeldet bin musste ich bei Forum eine andere email Adresse verwenden
am 25.03.2026 17:26
Schau noch mal oben. Das hatte ich dir bereits genau beschrieben, wie du das rausfinden kannst.
Wenn ich es richtig sehe, sind dir deine alten Mein Vodafone Zugangsdaten nicht mehr bekannt.
Gib beim ersten Link einfach diese nun abgelehnte, da schon vorhandene email ein um den Benutzernamen rauszufinden. Anschließend gibst du im 2. Link den Benutzernamen ein und legst ein neues Passwort fest.
@ttwa2011 schrieb:
@AnubisGER schrieb:
diesen Beitrag hier in dem Forum erstellen zu können musste ich mich anmelden bei der anmeldung kommt das meine email schon verwendet wurde.
Dann existiert dein Mein Vodaofone Account aus dem gekündigten Laufzeitvertrag noch. mit Wenn dir dein Benutzername aus deinem bisherigen Mein Vodafone Account nicht mehr bekannt ist, kannst du ihn mit der bereits zuvor verwendeten email hier anzeigen lassen.
Wenn du das gemacht hast kannst du hier auch das Passwort neu festlegen und somit auch den alten Mein Vodafone Account wieder nutzen.
am 26.03.2026 00:14
Hallo
Also ich habe da jetzt einiges probiert sämtliche Benutzernamen die mir einfallen und auch von alten Emails probiert ich hab nie eine Email bekommen.. Kann ich nicht die gleiche Email im Forum nutzen vielleicht? (Diese Mail-Adresse ist schon in Verwendung.)
Ich möchte die Email im Forum benutzen mit der ich mich bei MeinVodafone anmelde.
am 26.03.2026 00:18
Zur automatischen Aufladung kommt immer irgendwann ein Fehler beim einrichten....Ich bearbeite sie dort steht dran das die nächste abbuchung bei unter 5€ stattfindet. Dann geh ich zurück und will diesen schieber hinter Autom. Aufladung ist nicht aktiv auf aktiv schieben. Fehler
am 26.03.2026 00:20
Es hat aufgeladen 😄 ich kann nicht mehr das hab ich alles bestimmt schon 10 mal gemacht
26.03.2026 00:28 - bearbeitet 26.03.2026 00:29
Jetzt hab ich noch was. Ich weiß mein alten Nutzername hier im Forum (Amutep) ich habe mir gerade von dem Account hier (AnubisGER) eine PM geschickt und ich bekomme eine Email auf die Adresse die ich verwenden will das mir AnubisGER eine PM geschrieben hat. Frage ist jetzt wie komme ich in den Amutep Account? 😄
Wenn ich jetzt Amutep als User eingebe beim Password vergessen bekomm ich keine Email
am 26.03.2026 07:35
Wenn ich dem folge was du beschreibst, machst du nicht das was ich dir oben geraten habe.
Es steht zwar alles schon einmal da. Ich schreibe dir es aber nochmals.
Logge dich zunächst aus Mein Mein Vodafone aus.
Du solltest nicht verschiedene Benutzernamen probieren, sondern hier die email Adresse, die du eigentlich nutzen möchtest aber schon als verwendet angezeigt wird eingeben. Dann wird dir der mit der email Adresse genutzte Benutzername angezeigt.
Anschließend kannst du dann mit diesem angezeigten Benutzername hier. das Passwort neu festlegen-
Dieser Benutzername von Mein Vodafone ist im Normalfall nicht mit dem hier in der Community genutzten Profilnamen identisch. Es bringt also nichts wenn du diesen Profilnamen bei der Passwortrücksetzung eingibst. Da kann keine email kommen.
ttwa2011 schrieb:
Zur Mobilfunkstörung:
Ich würde dazu mal hier im dafür vorgesehenen Thread einen Beitrag mit Angaben zum gestörten Standort erstellen. Möglicherweise kann dir , wie auch in anderen Beiträgen, etwas dazu sagen.
Denke noch ein an den geratenen Post zu deiner Mobilfunkstörung.... Bisher kann ich noch keinen von dir finden...😉
26.03.2026 15:46 - bearbeitet 26.03.2026 15:48
Hallo
Das habe ich schon so gemacht gehabt. Nur wollte ich dann meine normale Email verwenden um mich im Forum anzumelden doch diese wird schon benutzt.
Jetzt ist ja die Frage wie komme ich in den Account der diese EMail benutzt?
Jetzt müsste es ja einen 2. MeinVodafone Account geben der einen Forum User Amutep und meine Email Adresse nutzt.