Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2025 07:49
Hallo,
ich habe seit Beginn meines CallYa Vertrages die automatische Aufladung aktiviert, sobald mein Guthaben unter 5€ fällt.
Nun ist meine aktuelle Nutzungszeit fast rum und mein Guthaben liegt immer noch unter einem Euro und es ist wieder nichts passiert.
Tut diese Funktion überhaupt, oder muss ich doch jedes Mal händisch laden?
Denn im September hatte ich das Problem auch schonmal und dachte, ich habe was falsch eingestellt.
am 28.11.2025 14:35
Hi @lomy,
welchen Tarif hast du denn?
Wenn einen Tarif mit Basispreis (z. B. CallYa Start, Allnet Flat S etc.) und du hast die automatische Aufladung (z. B. 15 €) aktiv, dann erfolgt (zumindest bei mir) die automatische Aufladung mit Tariferneuerung.
Hierfür solltest du normalerweise ca. 1 Woche vor Erneuerung und dann nochmals 1 Tag vor Erneuerung eine SMS erhalten.
In der Nacht der Tariferneuerung erhältst du dann die Bestätigung und kurze Zeit später eine SMS, wann der Betrag abgebucht wird.
Hier einmal die Infos (SMS) , die ich bei meiner Tariferneuerung letzte Woche erhalten habe.
Bei mir ist die automatische Aufladung mit 20 € aktiv und hat bis jetzt wunderbar funktioniert.
am 28.11.2025 14:43
Okay, dann lass ich mich nächste Woche überraschen, ob's dies mal klappt.
Weil so kenne ich das bis jetzt von einem anderem Anbieter auch.
Aber beim letzten Mal war es leider nicht der Fall und ich musste händisch laden.
Ich dachte mir dann, okay läuft das hier anders, es wird gebucht, wenn unter 5€ aber bis jetzt ist halt nichts passiert, deshalb meine Frage.
am 28.11.2025 15:28
Halte uns gerne auf dem Laufenden, @lomy! 👍😃
am 03.12.2025 12:45