1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anfrage zur Aufladungssumme und doppelte Abbuchung über paypal
Chaikobar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten morgen,

ich habe vor ca. 6 Monaten, meinen Vertrag auslaufen lassen und nutze nun Callya Prepaid, nur hab ich da gelegentlich das Problem, das sich die Bestätigungsseite beim Aufladen doppelt lädt und Paypal damit doppelt verbucht, hab also anstatt 2 mal 5, jetzt 3 mal.

Ist zwar kein Weltuntergang aber schon ärgerlich, wenn es so nicht geplant war.

(Die Einträge in den beiden Orange markierten Kästchen)

Mehr anzeigen
AufladungenAufladungen

 

mich ärgert aber auch das ich nur 5 Euro oder 15 wählen kann, der günstigste Tarif mit dem man telefonieren und serven kann kostet 9,99. Warum bietet man für diese Kunden nicht einfach ein Aufladungsbetrag von 10 Euro an? Ich weiß, dass es irgendwo/irgendwie möglich ist, den Betrag über ein Pfeil zum anklicken 2 mal zu ordern, aber ich habe bislang nur 1 oder 2 mal das Glück gehabt dies zu können, ansonsten muss ich immer einzeln bestellen um auf den Betrag zu kommen.

Mehr anzeigen
Direkt-AufladungenDirekt-Aufladungen

Ist das ein Bug auf der Seite? dass man nur auf speziellem Weg zu dieser Möglichkeit verlinkt wird ansonsten nicht? 😞 Es wäre auf jeden Fall deutlich komfortabler, wenn man direkt 10 Euro auswählen könnte.

Schöne Woche euch allen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Chaikobar,

 

die Möglichkeit mit der Erhöhung der Beträge ist wohl entfernt worden. Dafür habe ich gesehen, dass man jetzt auch eine dauerhafte Aufladung alle 28 Tage einrichten kann, was nicht über die Komfortaufladung läuft.

 

Das es keine 10 € gibt ist einfach dem geschuldet, dass der Mindesbetrag bei CallYa seit Anbeginn mit 15 € festgelegt war. Die 5 € sind später allerdings nur als Onlinevariante hinzugekommen. 

 

Der nächste will dann 30 € haben und so weiter, daher denke ich, dass dies schon ein guter Kompromiss ist. Jeden kann man es eh nicht recht machen. 😉

 

Wenn du regelmäßig auflädst, dann schaue dir doch die Möglichkeit/Funktion mit der automatiserten Aufladung alle 28 Tage (siehe deinen zweiten Screenshot, mittig) näher an.