Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2025 14:08
Hallo,
ich besaß schon eine SIM-Karte und einen Vertrag, nun habe ich eine Callya-Classic dazugekauft. Registrierung war erfolgreich, nur das Hinzufügen zum bestehenden Vertrag bereitete einfach Schmerzen. Man wird nämlich nach einem Teilnehmer-Kennwort für diese Sim-Karte gefragt. Die steht aber nirgendwo. Im Internet ist großes Rätselraten, die einen schreiben, da sei doch ein Brief (nein, kein Brief), irgendwo hat irgendwer zum Glück gemutmaßt, man habe gehört, es könnten die ersten 4 Ziffern der Super-PIN sein. Großartig, das stimmt. Wie sollen alte Leute sowas geregelt kriegen?
Doch der Prozess des Hinzufügens zum Vertrag will auch eine SMS an die neue SIM schicken. Und leider stelle ich da nun nach 3-4 Tagen fest, es wird nichts empfangen und man kann nichts senden. Die Karte ist noch nicht aktiviert. Von außen angerufen "der Teilnehmer ist nicht erreichbar".
Wie lange dauert sowas im Schnitt? Weil sonst muss man einfach besser planen, wenn das ein paar Wochen dauert.
Danke!
am 23.08.2025 14:30
Habe die Hotline angerufen. Der Mann mit der etwas -ähem- unkonventionellen Ansprache, er nannte mich freundlich "bester Mann", "mein lieber Freund", sagt er habe die Aktivierung in die Wege geleitet.
am 23.08.2025 15:31
Hi @Tapiola,
wenn du die SIM-Karte physisch per Post erhalten hast und es keine Rufnummernmitnahme gab, ist das Kundenkennwort unter dem Kartenträger der SIM-Karte zu finden.
Mit diesem Kundenkennwort und der Rufnummer kannst du diese in Meinvodafone als Vertrag hinzufügen.
am 25.08.2025 12:59
Nein, in diesen kleinen Pappverpackungen ist ja kein Brief dabei. Darüber bin ich doch schon hinweg, es sind die ersten 4 Ziffern der PUK.
Doch zum Vertrag hinzufügen schickt es eine SMS. Wofür die SIM aktiviert werden muss. Was Vodafone weiterhin nicht gemacht hat. Ich werde zu einem Laden gehen.