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Lösung
am 04.02.2025 17:45
So Leute, ich muss mir hier jetzt mal Luft machen.
Ich habe vor 48 Stunden online eine CallYa eSIM mit dem Tarif CallYa Classic bestellt. Ich sollte dann eine Registrierung online durchführen und den QR-Code innerhalb von 15-30 Minuten erhalten.Bis jetzt (48 Stunden später) habe ich keinen QR-Code bekommen., dabei pressiert's bei mir. Nach diversen Telefonaten mit dem CallYa-Support habe ich jede Menge widersprüchliche Aussagen bekommen. Hier mal ein paar der lustigen Antworten aus x-verschiedenen Telefonaten:
Ich hab jetzt die Faxen dicke. Ich hab bei eurem Verein einen GIGA-Kombi Vertrag, 3 Mobilfunk-Verträge und einen CallYa-Vertrag. Der eSIM-CallYa-Vertrag den ich versuche abzuschließen wurde mir mit "Aktivierung innerhalb von Minuten" (Bestandskunde) beworben. Danach aber dieses Call-Center Marathon. Meine Nerven halten das nicht mehr aus. Abgesehen davon ist die Abdeckung um mein Haus (Hamburg) unterirdisch und das WiFi-Calling funktioniert auch nur, wenn es mal Lust dazu hat. Am WLAN liegt es jedenfalls nicht, da das komplette Haus mit einer professionellen Unifi-Anlage bis zum übernächsten Nachbarn noch abgedeckt ist.
Ich weiß nicht, ob es in D tatsächlich einen Fachkräftemangel gibt, aber bei VF auf jeden Fall! Ich denke mal meine Stichprobe mit sieben Mitarbeitern ist groß genug um das zu schliessen. War kein Treffer dabei.
Ich bin am Ende mit meinem Optionen. Ich kann jetzt einfach warten bis der überlastete städtische Mitarbeiter meine Identität als Bestandskunde bestätigt hat oder mir was anderes besorgen. Spaß beiseite: Wir wissen alle, dass es diesen städtischen Mitarbeiter nicht gibt. So gut kenne ich mich selbst aus.
Falls hier eine noch ein Idee hat, immer her damit.
am 05.02.2025 11:03
Hallo @tandrew,
wir können Deinen Unmut verstehen. Das ist keine schöne Situation für Dich. Wir müssen uns die Störungstickets näher anschauen und daher benötigen wir Deine Kundendaten. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp und wir kümmern uns drum.👉 Dein Kontakt zu Vodafone
Viele Grüße
ricky92
am 05.02.2025 16:22
@ricky92 , da mir ja mittlerweile wenig bis keine Optionen mehr bleiben, hab ich auf Dein Anraten um 12:21 den WhatsApp Chat genutzt. Jetzt ist es 16.15h.
Schau selbst wie weit wir bisher gekommen sind.
Jeder Kontakt zu Vodafone in dieser Hinsicht scheint eine Sackgasse zu sein. Es sind jetzt drei Tage vergangen für eine eSim, deren Aktivierung als Bestandskunde in Minuten erledigt sein sollte. Es ist nur eine dämliche Prepaid-Karte die ich als Bestandskunde zusätzlich haben möchte.
Es kann mir doch keiner sagen, dass bei VF alles prima läuft. Der Aktivierungsprozess läuft nicht, der Telefonsupport ist von ahnungslos bis unfreundlich, TOBI ist unbrauchbar, und der WhatsApp Chat befindet sich wohl in einer slow-motion Zone mit ungewissem Ausgang.
Glücklicherweise werde ich nach einem Telefonat noch gefragt wie wahrscheinlich es ist, dass ich VF weiterempfehle ....
am 05.02.2025 17:59
Echt ohne Worte:
Nicht die Tatsache, dass es ein Problem gab, sondern die Tatsache, dass ich erst durch sieben Telefonate, den dummen TOBI, dieses Forum und den WhatsApp Chat musste um dieses erhellende Ergebnis zu erhalten.
Ihr bekommt leider keine Rose!
am 05.02.2025 21:21
Danke für Dein Feedback. Wir nehmen es uns zu Herzen und bemühen uns weiterhin, unseren Service zu verbessern. ❤️