eSIM -> Bekomme keinen QR-Code
tandrew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So Leute, ich muss mir hier jetzt mal Luft machen.

Ich habe vor 48 Stunden online eine CallYa eSIM mit dem Tarif CallYa Classic bestellt. Ich sollte dann eine Registrierung online durchführen und den QR-Code innerhalb von 15-30 Minuten erhalten.Bis jetzt (48 Stunden später) habe ich keinen QR-Code bekommen., dabei pressiert's bei mir. Nach diversen Telefonaten mit dem CallYa-Support habe ich jede Menge widersprüchliche Aussagen bekommen. Hier mal ein paar der lustigen Antworten aus x-verschiedenen Telefonaten:

1. " Sie müssen sich erst registrieren "
    -> Hab ich doch schon
  2. " Sie müssen ein Ident-Verfahren durchlaufen mit Video und Personalausweis"
    -> Muss ich nicht, da ich schon Bestandskunde bin, ausserdem BIN ICH JA SCHON REGISTRIERT
  3. "Das System sagt aber sie sind noch nicht identifiziert "
    -> Wenn ich den Anmeldeprozess nochmal durchlaufe sagt der aber, die Nummer ist schon registriert.
  4. "Es kann bis zu 10 (!) Werktage dauern"
    -> ECHT JETZT?
  5. Sie müssen eine email mit einem Selfie von sich und ihrem Personalausweis an CallYa.ansprechpartner@vodafone.de schicken
    -> Hab ich gemacht, und die email ist mir auch gleich mit "Empfänger unbekannt" wieder um die Ohren geflogen
  6. "Ihre Identifikation wird von der Stadt geprüft. Die Leute arbeiten nicht so schnell."
    -> LOL! Das soll wohl ein Witz sein. Dann wird das Call-Center ja nach jeder Bestellung tagelang mit Anrufen bombardiert.
  7. "Am besten chatten Sie mit TOBI. Der weiß das besser."
    -> Hab ich gemacht. Das ist keine künstliche Intelligenz, sondern künstliche Dummheit.
  8. "Ich hab keine Lust mehr mit Ihnen zu telefonieren" 
    -> Mir wurde einfach vom Mitarbeiter einfach  aufgelegt. Keine Ahnung warum. Den nächsten habe ich gefragt, ob ich unfreundlich rüberkomme, und mir wurde bestätigt, dass das Gegenteil der Fall ist.
  9. "Ich arbeite schon drei Jahre bei Vodafone, und das ist wirklich noch nie passiert"
    -> LOL!

Ich hab jetzt die Faxen dicke. Ich hab bei eurem Verein einen GIGA-Kombi Vertrag, 3 Mobilfunk-Verträge und einen CallYa-Vertrag. Der eSIM-CallYa-Vertrag den ich versuche abzuschließen wurde mir mit "Aktivierung innerhalb von Minuten" (Bestandskunde) beworben. Danach aber dieses Call-Center Marathon. Meine Nerven halten das nicht mehr aus. Abgesehen davon ist die Abdeckung um mein Haus (Hamburg) unterirdisch und das WiFi-Calling funktioniert auch nur, wenn es mal Lust dazu hat. Am WLAN liegt es jedenfalls nicht, da das komplette Haus mit einer professionellen Unifi-Anlage bis zum übernächsten Nachbarn noch abgedeckt ist.

Ich weiß nicht, ob es in D tatsächlich einen Fachkräftemangel gibt, aber bei VF auf jeden Fall! Ich denke mal meine Stichprobe mit sieben Mitarbeitern ist groß genug um das zu schliessen. War kein Treffer dabei.

Ich bin am Ende mit meinem Optionen. Ich kann jetzt einfach warten bis der überlastete städtische Mitarbeiter meine Identität als Bestandskunde bestätigt hat oder mir was anderes besorgen. Spaß beiseite: Wir wissen alle, dass es diesen städtischen Mitarbeiter nicht gibt. So gut kenne ich mich selbst aus.

Falls hier eine noch ein Idee hat, immer her damit.

4 Antworten 4
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @tandrew,

wir können Deinen Unmut verstehen. Das ist keine schöne Situation für Dich. Wir müssen uns die Störungstickets näher anschauen und daher benötigen wir Deine Kundendaten. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp und wir kümmern uns drum.👉 Dein Kontakt zu Vodafone

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@ricky92 , da mir ja mittlerweile wenig bis keine Optionen mehr bleiben, hab ich auf Dein Anraten um 12:21 den WhatsApp Chat genutzt. Jetzt ist es 16.15h.

Schau selbst wie weit wir bisher gekommen sind.

tandrew_1-1738768732330.png

Jeder Kontakt zu Vodafone in dieser Hinsicht scheint eine Sackgasse zu sein. Es sind jetzt drei Tage vergangen für eine eSim, deren Aktivierung als Bestandskunde in Minuten erledigt sein sollte. Es ist nur eine dämliche Prepaid-Karte die ich als Bestandskunde zusätzlich haben möchte.

Es kann mir doch keiner sagen, dass bei VF alles prima läuft. Der Aktivierungsprozess läuft nicht, der Telefonsupport ist von ahnungslos bis unfreundlich, TOBI ist unbrauchbar, und der WhatsApp Chat befindet sich wohl in einer slow-motion Zone mit ungewissem Ausgang.

Glücklicherweise werde ich nach einem Telefonat noch gefragt wie wahrscheinlich es ist, dass ich VF weiterempfehle ....

Echt ohne Worte:

tandrew_0-1738774642737.png

Nicht die Tatsache, dass es ein Problem gab, sondern die Tatsache, dass ich erst durch sieben Telefonate, den dummen TOBI, dieses Forum und den WhatsApp Chat musste um dieses erhellende Ergebnis zu erhalten.

Ihr bekommt leider keine Rose!

Danke für Dein Feedback.  Wir nehmen es uns zu Herzen und bemühen uns weiterhin, unseren Service zu verbessern. ❤️ 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!