Abo-Sperre
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Mein "Vertrag": CallYa Start

Hallo,

als ich zu VF gewechselt bin in 2017 habe ich sowohl das Mobile Bezahlen abgeschaltet (konte ich damals selbst erledigen) als auch die Abo-Sperre aktivieren lassen; das konnte ich damals nich selbst erledigen.

Bestätigt wurde das per SMSs am 02.11.2017:

- Lieber CallYa-Kunde, Deine Sperre für Mobiles Bezahlen ist jetzt aktiv.

- Lieber CallYa-Kunde, Deine Abo-Sperre ist jetzt aktiv.

Soeben bekomme ich ohne irgendwelche Aktivitäten meinerseits eine SMS:

- Lieber CallYa-Kunde, Deine Abo-Sperre ist jetzt aufgehoben.

Kann mir bitte eine Moderatorin/ ein Moderator erklären, auf wessen Betreiben die Abo-Sperre aufgehoben worden ist, bzw. diese bitte wieder aktivieren.

Danke im voraus.

Gruß ervau

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Am schnellsten kann dir dort die CallYa-Hotline weiterhelfen - bis hier ein Moderator reinschaut, kann es durchaus mehrere Tage dauern.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@ervau ,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Doreen,

PN ist raus.

Gruß ervau

Hallo NeNa,

herzlichen Dank für Deine Mühe.

Damit scheint mir das Thema erledigt.

Gruß ervau


@ervau  schrieb:

Hallo NeNa,

herzlichen Dank für Deine Mühe.

Damit scheint mir das Thema erledigt.

Gruß ervau


Moin @ervau,

hat @NeNa Deine Abo-und Drittanbieter Sperre neu setzen müssen oder waren die Benachrichtungs-SMSen ein Fehler vom System?

Ist jetzt bei Dir in MeinVodafone in den Options-Einstellungen  "Die "Sperre für Mobiles Bezahlen" gesetzt und "Mobiles bezahlen" deaktiviert?
( siehe Screenshot )

 

Sperre mobiles Bezahlen.jpg

 

Würde mich mal interessieren und andere Forenbesucher evtl. auch.

Danke und viele Grüße
BodoBS

Hallo,

nachdem NeNas private Nachricht an mich keine allzu privaten Infos enthält, habe ich den PN-Text nachfolgend reinkopiert:

<Die Sperre für Mobiles Bezahlen ist eine "Komplettsperre" Damit sind keine Einzellkäufe und auch keine Abo´s bei Drittanbietern möglich. Unsere System duldet es "leider" nicht wenn beide Sperren gesetzt sind. Bei Dir war das aber der Fall. Es gab eine systemische Bereinigung, deshalb ist die Abo-Sperre bei Dir gelöscht worden. Mach Dir also keine Sorgen. Mit Deiner Komplettsperre bist Du geschützt.>

Unbeabsichtigte Drittanbieter-Abos sind nicht möglich und per Apple-Pay/ Wallet kann ich an der Ladenkasse bezahlen. Damit bin ich zufrieden.

Gruß ervau

  • ich habe gestern auch so ne mail bekommen..hmmm komisch das seit einigen Tagen mehrere Kunden so ne mail mit abosperre bekommen obwohl sie nichts gemacht haben..ich habe nicht mal ein account (für die Callya Nr.) wo ich das selbst machen könnte..lief bis jetzt immer Tel. kann also nur Vodafon selbst rumspielen..warum werde ich in die Abbo Falle gelockt obwohl alles aber auch wirklich alles gesperrt ist??der kontakt mit dem KS erwies sich als sehr schwierig und nutzlos..bis jetzt wurde nicht geholfen..bitte um unterstützung 
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@e-m-i-t,

 

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!