Callya Sim Karte wurde daktiviert obwohl die neue noch nicht angekommen ist. Bravo. Bra-vo!
Fistmaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wieso deaktiviert man meine alte SimKarte, die ich noch nutzen muss, da meine neu bestellte noch nicht angekommen ist? Was raucht ihr in eurem Office?

 

Edit: @Fistmaster Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Bereich "Callya". Betreff erweitert.

17 Antworten 17
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Fistmaster,

was hast Du denn als Grund für den Tausch angegeben? Hast Du den Tausch über die Hotline beauftragt oder in MeinVodafone?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Würde das einen Unterschied machen? Ich habe bei der Hotline angerufen und eine neue bestellt.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fistmaster,

 

der Grund würde auf jeden Fall einen Unterschied machen.

 

Dann kann es sein, dass die neue Karte direkt aktiv bestellt wurde. Deshalb die wichtige Frage von Helferlein, welchen Grund Du für den Tausch angegeben hast.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Warum sollte man seine Karte aktiviert schicken lassen, wenn dann die Karte die noch gebraucht wird, dadurch deaktiviert wird? Von einer bereits aktiver, mir zukommender Sim Karte wurde mir abgesehen davon auch nichts gesagt. Das ist schon eine sehr billige Ausrede. Am Telefon wurde mir außerdem gesagt, daß ich anrufen soll, wenn meine Karte angekommen ist damit sie aktiviert wird. Auch wenn ich meine Karte erhalte, kann ich sie nicht aktivieren da meine jetzige Sim nicht mehr funktioniert. Das heißt ich müsste eine 1,85€/min Nummer anrufen weil Vodafone mal wieder einen Fehler begangen hat und das sehe ich absolut nicht ein. Denn auch über die App komme ich nicht mehr in mein Vodafone Menü, da keine Nummer verfügbar. Das System ist komplett unübersichtlich gestaltet und absolut kundenunfreundlich. Dieser Vorgang seitens Vodafone war einfach nur dumm. Ich freue mich auf Lösungsvorschläge und wiedergutmachung. Meine Unerreichbarkeit belastet mein Arbeitsleben extrem.

@Fistmaster 

Auch nach nochmaliger Rückfrage ist weiterhin die Antwort auf folgende Frage offen:

Was war der Grund für den Kartentausch?

 

Karte abhanden gekommen?

Anderes Format benötigt?

Defekt?

Tausch in esim?

Ich habe eine neue Sim Karte bestellt, weil meine alte Karte anfing zu spinnen. Leute konnten mich nicht mehr erreichen obwohl das Smartphone an war und vollen Empfang hat. Zuerst bei einer Person, dann häuften sich die gleichen Aussagen bei immer mehr Leuten. Beim Anruf auf meine Nummer klingelte es beim jeweiligen Anrufer am Telefon nicht. Erst beim zb. 10. Versuch läutete es und der Anruf kam zu mir durch. Das ist der Grund, warum ich eine neue Karte beantragt habe. Wie hat diese Information euch jetzt geholfen wenn ich fragen darf und auch wenn ihr jetzt den Grund wisst, warum würde Vodafone meine Karte deaktivieren obwohl ich meine neue noch nicht erhalten habe? Auch diese Trennung mit Kabelvertragskunden und Vodafone Kunden ist völlig konfus. Oder das Vertrags und Prepaid bzw Callya Kunden getrennt werden mit verschiedenen Nummern. Wieso macht ihr es nicht noch komplizierter?

 

Unterschiedliche Technologie bei Festnetz und Mobilfunk. Damit schonmal 2 Datenbanken... die Unterscheidung zwischen Kabel-und DSL lassen wir mal außen vor.

Zusätzlich andere Vertrags-und Abrechnungsmodalitäten bei Prepaid und Laufzeitvertrag, also auch 2 getrennte Datenbanken^^

Und wie kommst du drauf, dass die SIM bei dem von dir beschriebenen Szenario die Ursache ist?

Unterschiedliche Technologien? Deine Argumentation ist lächerlich. Willst du jetzt mit mir diskutieren, warum ich was denke? Dafür habe ich keine Zeit. Fakt ist und bleibt, daß meine aktuelle Sim Karte deaktiviert wurde, ohne das meine neue ankam. Saubere Arbeit Vodafone. Und erspart mir so Besserwisser Antworten wie Gr3g. Das ist keine Lösung auf meine Frage die ich bei jeder Antwort wiederhole.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fistmaster,

 

Du schreibst hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. Und wir pflegen hier bevorzugt einen sachlichen Ton und verzichten auf Beleidigungen Schau Dir dazu gerne die Forenregeln , hier insbesondere den Punkt 1.1.,  an.

 

Ohne Kundendaten kann also mit Sicherheit kein anderer User sagen, ab das ein Fehler oder die richtige Vorgehensweise war.

 

Was hast Du schon unternommen zur Klärung? Hast Du z.B. via WhatsApp, Kontaktformular oder Facebook/Twitter mit uns Kontakt  aufgenommen?

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!