SMS "Abosperre ist jetzt aufgehoben" erhalten und ggf. unberechtigte Abbuchung von Guthaben
pra
Daten-Fan
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Liebes Vodafone-Support-Team,

 

ich habe heute für meine beiden CallYa Rufnummern eine SMS erhalten mit dem Inhalt "Deine Abosperre ist jetzt aufgehoben. Dein CallYa-Team". Ich habe die Aufhebung der Abosperre aber nicht beauftragt.

 

Weiterhin wurde auf einer der beiden Karten der Betrag von 3,60€ seit November abgebucht, ohne dass mir der Grund der Abbuchung klar wäre.

 

Zum Hintergrund: Ich hatte im November 2021 mit dem Vodafone Support telefoniert und eine Abosperre für meine beiden Karten einrichten lassen, nachdem mir über einen längeren Zeitraum zu Unrecht Guthaben abgebucht wurde. Dieses konnte zum Teil zurückgeholt werden und mir wurde versichert, dass Abbuchungen dieser Art durch die Sperre nicht mehr möglich wären.

 

Ich bitte Sie daher zu überprüfen, ob eine Drittanbietersperre auf beiden Karten weiterhin besteht und mir den Grund für den Erhalt der beiden SMS heute mitzuteilen. 

 

Weiterhin bitte ich Sie den Grund für die Abbuchung der 3,60 € zu klären und mir diese wieder gutzuschreiben, falls die Abbuchung zu Unrecht erfolgte.

 

Ich kann Ihnen meine beiden Rufnummern gerne per PM mitteilen, falls dies nötig ist.

 

Danke schon jetzt für Ihre Mühe!

1 Akzeptierte Lösung

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NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @pra

ich habe Dir per PN noch einmal speziell zu Deinen Rufnummern geantwortet.

Aber zum Grundthema @ALL:

Grundsätzlich gibt es 2 verschiedene Sperren. Eine nur für Abo´s bei Drittanbietern und die andere ist eine Komplettsperre, für Abo´s und Einzellkäufe.

Die SMS
hat @pra bekommen, weil unser System es nicht erlaubt, dass beide Sperren gleichzeitig gesetzt sind (weil die Abo-Sperre in der Komplettsperre ja eh dabei ist) - das System hat das bei seinen Nummern bemerkt Smiley (zwinkernd) und die überflüssige Sperre entfernt.

Liebe Grüße,
NeNa



   

 

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4 Antworten 4
NeNa
Moderator:in
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Hallo @pra,

bitte sende mir Deine beiden CallYa-Rufnummern per PN. Dann schau ich mir an, was passiert ist.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße,
NeNa

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@NeNaVielen Dank! Ich habe die PM versendet.

NeNa
Moderator:in
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Hallo @pra

ich habe Dir per PN noch einmal speziell zu Deinen Rufnummern geantwortet.

Aber zum Grundthema @ALL:

Grundsätzlich gibt es 2 verschiedene Sperren. Eine nur für Abo´s bei Drittanbietern und die andere ist eine Komplettsperre, für Abo´s und Einzellkäufe.

Die SMS
hat @pra bekommen, weil unser System es nicht erlaubt, dass beide Sperren gleichzeitig gesetzt sind (weil die Abo-Sperre in der Komplettsperre ja eh dabei ist) - das System hat das bei seinen Nummern bemerkt Smiley (zwinkernd) und die überflüssige Sperre entfernt.

Liebe Grüße,
NeNa



   

 

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Vielen Dank @NeNw für Erklärung.
Da von @pra als gelöst markiert, kommt hier ein Schloss dran.