Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 12:48
Liebes Vodafone-Support-Team,
ich habe heute für meine beiden CallYa Rufnummern eine SMS erhalten mit dem Inhalt "Deine Abosperre ist jetzt aufgehoben. Dein CallYa-Team". Ich habe die Aufhebung der Abosperre aber nicht beauftragt.
Weiterhin wurde auf einer der beiden Karten der Betrag von 3,60€ seit November abgebucht, ohne dass mir der Grund der Abbuchung klar wäre.
Zum Hintergrund: Ich hatte im November 2021 mit dem Vodafone Support telefoniert und eine Abosperre für meine beiden Karten einrichten lassen, nachdem mir über einen längeren Zeitraum zu Unrecht Guthaben abgebucht wurde. Dieses konnte zum Teil zurückgeholt werden und mir wurde versichert, dass Abbuchungen dieser Art durch die Sperre nicht mehr möglich wären.
Ich bitte Sie daher zu überprüfen, ob eine Drittanbietersperre auf beiden Karten weiterhin besteht und mir den Grund für den Erhalt der beiden SMS heute mitzuteilen.
Weiterhin bitte ich Sie den Grund für die Abbuchung der 3,60 € zu klären und mir diese wieder gutzuschreiben, falls die Abbuchung zu Unrecht erfolgte.
Ich kann Ihnen meine beiden Rufnummern gerne per PM mitteilen, falls dies nötig ist.
Danke schon jetzt für Ihre Mühe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2022 17:37
Hallo @pra
ich habe Dir per PN noch einmal speziell zu Deinen Rufnummern geantwortet.
Aber zum Grundthema @ALL:
Grundsätzlich gibt es 2 verschiedene Sperren. Eine nur für Abo´s bei Drittanbietern und die andere ist eine Komplettsperre, für Abo´s und Einzellkäufe.
Die SMS hat @pra bekommen, weil unser System es nicht erlaubt, dass beide Sperren gleichzeitig gesetzt sind (weil die Abo-Sperre in der Komplettsperre ja eh dabei ist) - das System hat das bei seinen Nummern bemerkt
und die überflüssige Sperre entfernt.
Liebe Grüße,
NeNa
am 11.03.2022 15:20
Hallo @pra,
bitte sende mir Deine beiden CallYa-Rufnummern per PN. Dann schau ich mir an, was passiert ist.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße,
NeNa
am 11.03.2022 15:50
@NeNaVielen Dank! Ich habe die PM versendet.
am 11.03.2022 17:37
Hallo @pra
ich habe Dir per PN noch einmal speziell zu Deinen Rufnummern geantwortet.
Aber zum Grundthema @ALL:
Grundsätzlich gibt es 2 verschiedene Sperren. Eine nur für Abo´s bei Drittanbietern und die andere ist eine Komplettsperre, für Abo´s und Einzellkäufe.
Die SMS hat @pra bekommen, weil unser System es nicht erlaubt, dass beide Sperren gleichzeitig gesetzt sind (weil die Abo-Sperre in der Komplettsperre ja eh dabei ist) - das System hat das bei seinen Nummern bemerkt
und die überflüssige Sperre entfernt.
Liebe Grüße,
NeNa
am 12.03.2022 16:23