Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Probleme bei der Rufnummerportierung
LMW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

Ich habe eine neuen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen und möchte nun meine Rufnummer aus meinem Altvertrag bei einem anderen Anbieter zu Vodafone mitbringen. Der alte Vertrag endet am 29.08.21 und ich habe bereits vorgestern beim Kundenservice des anderen Anbieters angerufen, um mir das OPT-in setzen zu lassen. Dort wurde mir dann auch bestätigt, dass ich meinen neuen Anbieter nun mit der Rufnummerportierung beauftragen kann. Nun habe ich also online bei Vodafone die entsprechende Seite für die Portierung genutzt, alle notwendigen Daten augefüllt und wenn ich auf der Seite angelangt bin, bei der ich auswähle, ob ich die Rufnummer schnellstmöglich oder zum Vertragsende übernehmen will, komme ich einfach nicht weiter. Wähle ich "schnellstmöglich" aus, kommt immer nur das Hinweisfeld, ich solle zuerst meinen Altanbieter für das OPT-In kontaktieren, was ich ja allerdings bereits getan habe und das entsprechende Datum auch ins vorherige Feld eingetragen habe. Ich habe diesen Vorgang jetzt schon diverse Male wiederholt, jedoch ohne Erfolg und nach Fehlern recherchiert, aber ich verstehe nicht, wo das Problem liegt? Kann mir da irgendjemand weiterhelfen bzw. sagen, an wen ich mich wenden könnte? 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Helferlein
SuperUser

Hallo @LMW,

an der Stelle geht es auf jeden Fall weiter. Bist Du per Handy oder über einen PC online? Möglicherweise ist ein Button durch einen Anzeigefehler nicht sichtbar? Oder Du kannst noch weiter nach unten scrollen?

 

Hast Du die Eingabe mit Portierungsformular gewählt? Oder bist du über den Button weiter gegangen, um ohne Portierungsformular weiter zu machen?

 

Hier ein Beispiel, wenn Du ohne Portierungsformular weiter gehst:

 

mitn2.PNG

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
LMW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Helferlein Erstmal Danke für deine Antwort!

 

Ich habe es sowohl per Mobiltelefon als auch über den Browser am PC versucht, es passiert aber immer das Selbe...

 

Trage ich die Daten ein, und gebe das Vertragsende des Altvertrages ein und das Opt-In Datum, klicke auf "weiter" und dann "Schnellmöglich" erscheint immer wieder das gleiche Fenster und dann geht es nicht weiter. Die Ansicht wie sie bei dir ist, sehe ich nicht.

 

Bei mir ist es wie folgt:

 

Rufnummerportierung_1.PNGRufnummerportierung.PNG

 

 

Mehr anzeigen
LMW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und wähle ich die Option ohne Portierungsdokument komme ich zwar besser durch, jedoch steht in der Übersicht bei "Status deine bisherigen Vertrages: nicht gekündigt" obwohl ich ganz am Anfang eindeutig ausgewählt habe, dass es bereits gekündigt ist und ja auch das Auslaufdatum angegeben habe.

Das ist doch wirklich zum Verzweifeln.. Unbenannt.JPG

Mehr anzeigen
Gr3g
Royal-Techie

Gültigkeits-Datum-Opt-IN in die Zukunft verlegen...

(1)
Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Gr3g 

Macht Sinn!

Mehr anzeigen
LMW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Gr3g Nur wenige Tage in die Zukunft oder spielt das keine Rolle? Nicht, dass es deswegen abgelehnt wird, weil ja ein falsches Datum eingetragen wurde   

(1)
Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@LMW 

Es wird im Formular nicht das in der Vergangenheit liegende Datum an dem du den Opt-In hast setzen lassen abgefragt sondern das Gültigkeitsdatum für den Opt-In.  Normal 4 Wochen ab Setzen des Opt-IN. Das sollte dir konkret durch den alten Anbieter mitgeteilt worden sein. 

(1)
Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

Richtig, das Gültigkeitsdatum liegt 30 Tage nach der Aktivierung und muss zwingend in der Zukunft liegen. Dann funktioniert auch alles. Oder anders, gefragt wird bis wann das Opt-In gültig ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
LMW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Helferlein @ttwa2011  Ah, vielen Dank!

Dann hat wohl mein Altanbieter einen Fehler gemacht, denn in meinem Dokument ist der 19.07. als Gültigkeitsdatum vermerkt, was dem Tag entspricht, an dem ich mit dem Kundenservice telefoniert habe und dieses in Auftrag gegeben habe. 

Mehr anzeigen