abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partner- und Kids+ Karten ändern nach Vertragsverlängerung Hauptkarte
DieterS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute meinen (Haupt-)Vertrag verlängert in den RED M (+ Smartphone) Tarif.

 

Jetzt würde ich gerne die Partner- und Kid+ Verträge umstellen in den Red+ Partnertarif bzw. Kids+ (jeweils ohne Handy) für 15,99€ bzw. 10,99 €/Monat, so wie es zur Zeit angeboten wird.

 

Geht das, wenn ja wie? Wenn ich das Online versuche bekomme ich nur "normale" Verträge angeboten.

 

Oder muss ich die Verträge erst kündigen und neu abschließen? Kann man dann die bisherigen Rufnummern übernehmen?

 

Vielen Dank

Dieter

2 Antworten 2
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DieterS,

 

die Preise zu den Partnerkarten auf der Website sind tatsächlich Neukundenangebote. Kündigen und dann zum Neuvertrag die gleiche Rufnummer mitnehmen, also von Vodafone zu Vodafone, ist nicht möglich. 

 

Ich würde vorschlagen, es vorab über die Kollegen von StayVodafone zu versuchen. Wenn die Verträge schon gekündigt sind, dann über die Kundenrückgewinnung. Dazu bitte einfach die Kundenbetreuung 0800-1721212 anrufen und mit der jeweiligen Abteilung verbinden lassen. Die zuständigen Kollegen können Dir gegebenenfalls ein passendes Angebot zur Verlängerung machen. 

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider hat das nicht geklappt über die Hotline, man könne mir kein passendes Angebot machen. Allenfalls halt kündigen und dann neue Verträge mit neuen Nummern. 

 

Ich überlege jetzt sowohl die Red+ und die Kids Karte (laufen im Juli aus) und den Internet+Festnetzvertrag (läuft im Februar 2020 aus) zu kündigen und mich dann mal woanders umzuhorchen. Da könnten dann die Nummern mitgenommen werden und zusätzlich ware noch ein "Neukundenbonus" dabei. 

 

Die Kundenpolitik verstehe ich nicht so ganz, warum riskiert man, dass man als Kunde ganz geht, wenn es so einfach wäre, ihn zu behalten?

 

Schade eigentlich...