abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neue aktivierte SIM + Neuer Vertrag = kein Empfang oO
vly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

 

Ich hatte einen alten Vertrag der zum 06.06.2020 ausläuft.

Den neuen Vertrag habe ich telefonisch abgeschlossen und vor zwei Tagen den Brief mit der SIM Karte erhalten,

heute Mittag habe ich die neue SIM eingelegt und das Handy wieder eingeschaltet, normalerweise sollte sich jetzt ja das Netz initialisieren. 

Wenn ich am PC auf Mein Vodafone gehe sehe ich dass die SIM Karte aktiviert ist, wie auch mit dem Kundenservice beim Neuvertrag besprochen: er meinte: einfach einlegen und gut ist.

 

Ich habe trotzdem kein Netz - Nur Notrufe möglich 

 

Was tu ich jetzt? meine alte SIM ist ja noch aktiv, ich kann zurück tauschen und habe damit noch Netz bis zum 06.06. - ich würde aber gerne schon die neue SIM verwenden, laut Mein vodafone ist das Datenvolumen dort auch schon verwendbar. 

 

*** @vly, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Mobilfunk verschoben! ***

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @vly,

hat die neue SIM-Karte die gleiche Rufnummer wie die alte SIM-Karte?

Oder hast du einen komplett neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abgeschlossen?
vly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist ein komplett neuer Vertrag mit neuer Rufnummer 

Danke schonmal

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vly,

 

hast Du inzwischen Netz mit der neuen SIM?

 

Falls nicht, schick mir bitte mal eine PN mit der neuen Nummer.

 

Das kriegen wir schon hin.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute morgen läuft alles 🙂 

 

Der Thread kann dann geschlossen werden.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vly,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Prima, dass es nun funktioniert

 

Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!