Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2024 14:09
Hallo Leute und hallo Vodafone, ich habe seit 15.03 24 den Vertrag Vodafone m und arbeite in Dänemark und habe dauerhaft Probleme mit Roaming, vorher hatte ich eine freenet Prepaid Karte und hat super.,Alles funktioniert, da Dänemark ein sehr schnelles Netz hat. Ich habe schon ein paar mal in Vodafone angerufen. Ich habe auch dieses Briefing gets, aber es passiert leider nichts? Ich habe natürlich alles schon ausprobiert mit SIM-Karte rausholen und so weiter und so weiter. Ich bin auch nicht erste Mal in Dänemark, was soll ich jetzt machen? Ich bin angewiesen von das Telefon, da ich hauptsächlich in Dänemark bin, kann ich überhaupt kündigen? Das kann nicht sein, dass ich so einen teuren Vertrag jetzt habe und kann Empfang mehr in Dänemark habe
am 08.04.2024 17:52
Nein, es gibt kein Sonderkündigungsrecht, nur weil du den Vertrag jetzt öfter in Dänemark benutzt und dort keinen ausreichenden Empfang hast. Übrigens fällt eine dauerhafte Nutzung in Dänemark NICHT unter die EU-Roaming-Regelungen...
am 08.04.2024 18:39
Nun ja, mein Kollege hat auch Vodafone und der hat überhaupt keine Probleme. Also muss das Problem in Vodafone liegen, also müssen sie sich auch darum kümmern ist immer einfach zu sagen. Geht nicht oder hast du Pech gehabt.
am 08.04.2024 19:17
@Nikos66 schrieb:
Nun ja, mein Kollege hat auch Vodafone und der hat überhaupt keine Probleme.
Wenn er vor Ort keine Probleme hat und du hingegen schon, dann liegt der Verdacht eher auf dem verwendeten Endgerät.
@Nikos66 schrieb:
Also muss das Problem in Vodafone liegen, also müssen sie sich auch darum kümmern.
Nein, Vodafone muss sich nicht um roamingbedingte Probleme kümmern, weil Vodafone keinerlei Zusagen zur Netzqualität oder -geschwindigkeit, geschweige denn Netzabdeckung im Ausland macht.
@Nikos66 schrieb:
Ist immer einfach zu sagen: Geht nicht oder hast du Pech gehabt.
Lies dir deinen Vertrag durch!
Vodafone verpflichtet sich zu keinerlei Qualitätszusagen beim Roaming - Roaming erfolgt rein auf Best-Effort-Basis.
Und die verwendeten Geräte spielen bei Roaming im Ausland auch eine große Rolle - nicht jedes Gerät kann jede ausländische Netzfrequenz (noch nicht mal mehr jede inländische Netzfrequenz) benutzen.
Gerade günstigere Telefone oder ältere Geräte haben da mitunter sehr große Probleme -- aber da du ja nichts zum verwendeten Gerät und zum Roamingnetz sagen willst, kann dir da niemand weiterhelfen.
am 09.04.2024 08:43
Also, mein Handy ist Google Pixel 8 pro
Und Netz in Dänemark Telenord dk
am 16.04.2024 10:38
Ich habe von Vodafone eine neue SIM-Karte bekommen, aber leider ist das gleiche Problem in Roaming 😕. Ich habe jetzt auch ein anderes Handy ausprobiert, aber das Problem bleibt das gleiche. Also hat mein Gogel Pixel 8 pro keine Problem
am 16.04.2024 16:11
@Nikos66 schrieb:
Also, mein Handy ist Google Pixel 8 pro
Und Netz in Dänemark Telenord dk
Und dein Kollege ohne Probleme verwendet welches Gerät und ist in welchem Netz angemeldet?
am 16.04.2024 17:01
Netz ist 1&1 und Handy glaube ich ein Samsung a irgendwas
Sorry dauert bis die Nachricht geschickt wird. Ich bin ja in Dänemark 😄