Support:

Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Möglicherweise falscher Rechnungsbetrag

Hallo VF-Gemeinde,

 

ich bin über meine aktuelle Rechnung etwas verwirrt,

 

mein Vertrag endet am 07.06.2018, dies hat mir WolfgangVF in einer Direktnachricht bestätigt, nach diesem Forumspost: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/NaN-NaN-NaN-als-Vertragsbeginn-Ende-der-Mindestlaufzeit-und-d...

 

Zusätzlich weißt meine Rechnung noch immer "NaN.NaN.NaN" in den Datumsfeldern auf.

 

Was mich stuzig macht ist, dass der Rechnungsbetrag volle 24,99 Euro beträgt.

 

Wenn ich mich recht erinnere Zahlt man auf die erste Rechnung ja Monat 1 anteilig und den vollen 2. Monat und dann jeweils den nächsten Monat der Grundgebühren voraus.

 

Heißt die Grundgebühr sollte in der aktuellen Rechnung für den Zeitraum zwischen dem 13.05. und 07.06. liegen - also ein reduzierter Satz sein und nicht die vollen 24,99 Euro.


Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Re: Möglicherweise falscher Rechnungsbetrag

Hallo @Felix8778,

 

es ist, wie @reneromann gepostet hat. Du bekommst noch eine Abschlussrechnung mit der entsprechenden Erstattung den anteiligen Inklusivpreises.

 

Ist Deine Frage damit geklärt?

 

Viele Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Giga-Genie

Betreff: Möglicherweise falscher Rechnungsbetrag

Das Rechnungssystem kann mit Kündigungen in der Zukunft nicht "richtig" umgehen - du könntest ja noch bis zum Tag X den Vertrag verlängern...

 

Daher wird vor der Kündigung erst einmal der komplette Beitrag für den Monat abgebucht - du erhältst aber nach Ende des Vertrages eine Abschlussrechnung - dort wird dir dann der Rest (nach Abzug eventuell angefallener Gebühren) wieder gutgeschrieben und auf dein Konto zurück überwiesen.

Ex-Moderator

Re: Möglicherweise falscher Rechnungsbetrag

Hallo @Felix8778,

 

es ist, wie @reneromann gepostet hat. Du bekommst noch eine Abschlussrechnung mit der entsprechenden Erstattung den anteiligen Inklusivpreises.

 

Ist Deine Frage damit geklärt?

 

Viele Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: Möglicherweise falscher Rechnungsbetrag

Okay, danke!
Ex-Moderator

Betreff: Möglicherweise falscher Rechnungsbetrag

Hallo Felix8778,

 

gern. Danke für Deine Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab.

 

Schöne Pfingsten

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !