abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Handykauf bei Vetragsverlängerung flasch berechnet
Dani67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab telefonisch meine Vertrag verlängert und mir ein neues Handy  dazugenommen. Die Dame sagte mir noch , was das jetzt mit Tarif monatlich kostet und nun bekomme ich eine Rechnung, wo ich über 300€ bezahlen soll. Tlefonisch erreiche ich keinen . Whats App kommt zwar die Bestätigung aber mehr passiert nicht, was soll ich machen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die 300 € dürften die Einmalzahlung für das Gerät bei Vertragsverlängerung sein.

Diese kommen NEBEN den monatlichen Gebühren für die Gerätesubvention immer noch oben drauf.

 

Kannst du dir aber auch selbst ausrechnen:

300 € Einmalzahlung + 24 Monate * 20 € = 300 € + 480 € = 780 € ungefährer Neupreis.

 

Sprich: Wenn du dir ein Gerät mit einem Ladenneupreis von rund 800 € nimmst, bleiben bei einer monatlichen Zuzahlung von 20 €, also 480 € über 2 Jahre, noch knapp 300 € über, die du sofort bezahlen musst.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dani67,

 

wie @reneromann schon geschrieben hat, wird das die Einmalzahlung für das Handy sein.

Wurde das in dem Telefonat nicht besprochen, das dies auch mit auf die Rechnung kommt?

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dani67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nein am Telefon sagte mir die Frau: 19€ Anzahlung und dann der rest über Tarif insgesamt 49€, minus der 10 € im Monat Gutschrift durch doppelvertrag , dann nur noch 39.95. Also nur 5 Euro mehr, als vorher, Wäre das was ? 

Oh ja, das hört sich guzt an, das machen wir. 

So , nun soll ich für das A%! 334 bezahlen. Sytem bei Vodafone ist out off Order und im Moment kann keiner Helfen. Ich frage mich immer; warum läuft immer alles unproblematisch und sobald man was ändert hat man nur Stress und ärger. Da macht mich so irre   🙂  

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Dani67,

 

hm... Okay. Noch eine Frage:

Welches Handy & welchen Tarif hast Du bekommen?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So habe gerade geschaut, 

Ich habe RED S Basic mit Smartphone 49,99 mtl 

 

Handy ist ein Galaxy A51

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dani67,

 

schick mir mal bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schau mal, ob ich was dazu rausfinden kann.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!