
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.04.2024 22:40
Guten Tag,
Ich würde super gerne jemanden vom Support sprechen.
Ich habe es nun mehrmals über die Hotline versucht aber nach einer Stunde warten wird man aus der Leitung geworfen.
2 mal a 1 Stunde ohne erfolg. Habe dann den Rückrufassitent benutzt, um auch nur in einer Warteschleife zu landen, aus der man dann letzten endes geworfen wird. Im Shop heist es nur wir können nichts für sie tun, es geht nur über die Hotline.
Aber das geht auch nicht!
Mein Problem ist, dass meine Freundin eine GigaMobil M karte und 4 FamilyCard M gebucht hat, mit der Aktion unlimited Data, 20% für 24 monate und keine anschlussgebühren auf alle Karten.
Jetzt bekam ich eine Rechnung die sich gewaschen hat.
1.) Die Prozente und Anschlussgebühren wurden wahllos verteilt und gelten nicht gleichermaßen für alle karten.
2.) die nächste sache ist: Die Karten werden ab Bestelldatum berechnet, warum? Die Aktivierung erfolgte nach der Lieferung, die mehrere Tage in anspruch nahm. Auf eine Karte habe ich über eine Woche warten müssen und musste sie letzten endes beim Shop neu holen. Warum soll ich diese Wartezeiten bezahlen?
3.) Dann steht in den Tarifen dass man in der EU 20GB daten haben soll. Warum sind es bei meinen karten nur 2GB?
Wenn ich nun in Pohlen 10GB verbraucht habe und pro MB 0,18€ berechnet bekomme (1474,56€) ist das Vodafon sein ernst?
Ich würde gerne mit jemanden Sprechen können darüber gibt es noch auser der Hotline eine möglichkeit?
mfg
Strehl
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.04.2024 09:53
Hallo @Kjunkies !
Ich kann nicht erkennen, dass hier etwas nicht stimmt....
@Kjunkies schrieb:1.) Die Prozente und Anschlussgebühren wurden wahllos verteilt und gelten nicht gleichermaßen für alle karten.
Zum 20% Rabatt:
Wie auch in der Rechnung angegeben werden Basispreise im Voraus in Rechnung gestellt. Deshalb zahlst du auf der ersten Rechnung einmal nachträglich den Zeitraum ab Abschluss bis zum Ende deines individuellen Rechnungszeitraums und einmal im Voraus für den kommen Rechnungszeitraum im Voraus. Somit ist diese erste Rechnung auch höher.
In diesem Zusammenhang werden auch Rabatte wie der 20% Rabatt anteilig für den jeweiligen Zeitraum (in Klammer auf der Rechnung) angegeben.
Zum Anschlusspreis:
Dieser wird gemäß der Aktionsbedingungen auf der ersten oder zweiten Rechnung gutgeschrieben.Du solltest also die zweite Rechnung abwarten.
@Kjunkies schrieb:
2.) die nächste sache ist: Die Karten werden ab Bestelldatum berechnet, warum? Die Aktivierung erfolgte nach der Lieferung, die mehrere Tage in anspruch nahm. Auf eine Karte habe ich über eine Woche warten müssen und musste sie letzten endes beim Shop neu holen. Warum soll ich diese Wartezeiten bezahlen?
Es ist normal, dass bei zeitnah mit Bestelldatum aktiviert und berechnet wird. Der Weg zum Shop war unnötig, Du hättest, falls nötig eine Ersatzbestellung über einen der Kontaktkanäle durchführen können.
Ich würde mich mit einer freundlichen Anfrage an Vodafone wenden. Die Chancen sind sicherlich nicht schlecht, dass man eine Lösung findet um dir hier entgegenzukommen.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Zur Abklärung wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über WhatsApp, SMS oder das Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.
@Kjunkies schrieb:
3.) Dann steht in den Tarifen dass man in der EU 20GB daten haben soll. Warum sind es bei meinen karten nur 2GB?
Wenn ich nun in Pohlen 10GB verbraucht habe und pro MB 0,18€ berechnet bekomme (1474,56€) ist das Vodafon sein ernst?
Auch hier gibt es keinen Grund zur Aufregung:
Siehe dazu in den Aktionsbedingungen:
Schau noch einmal genau in die Anzeigen in der App bzw. Mein Vodafone. Die Family Card M hat regulär 20GB. Es gibt 3 Datenvolumenanzeigen. Aufgrund des unlimitierten Datenvolumens (Anzeige Flat) Inland (Deutschland) im Rahmen der Aktion greift dieses reguläre Datenvolumen von aktuell nicht nicht im Inland. Im EU Ausland stehen in der Family Card M 22GB zur Verfügung. Deshalb wird die Anzeige 20GB (Datenvolumen Inland&EU) des regulären Datenvolumens um eine extra 2GB Anzeige (EU) ergänzt. Vermutlich hattest du dir nur diese angesehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.04.2024 10:34
Ich habe zu meinen ersten zwei Rechnungen auch Fragen. Eine Möglichkeit wäre, in den Vodafone Shop zu gehen. Aber die haben mir schon einmal komische Sachen erzählt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.04.2024 10:46 - bearbeitet 07.04.2024 10:56
Vielen Dank für deine Antwort das hilft in der Tat schon mal weiter.
Das mit den Daten anzeige in der App ist bei mir leider nicht so. (siehe Screenshot)
Ich werde Morgen das noch mal über ,,TOBI,, versuchen.
Bei der Rechnung, die Ich bekam, wurde bei der Hauptkarte 20% abgezogen, der Anschlusspreis jedoch nicht und bei zwei FamilieCards wurde Nur der Anschlusspreis abgezogen, jedoch nicht die 20%.
Es ist sehr Verwirrent und macht überhauptkein Sinn warum bei einem Posten so und beim anderen so abgerechnet wird.
Aber dir Vielen Dank für die Antwot.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.04.2024 13:51
@Kjunkies schrieb:
Das mit den Daten anzeige in der App ist bei mir leider nicht so. (siehe Screenshot)
Den Screenshot den du gepostet hast ist nicht von der Mein Vodafone App sondern von der Webversion und nicht von einer Family M Card sondern offensichtlich von der Hauptkarte im Gigamobil M, zu erkennen an den angezeigten 30GB, die dem regulären Datenvolumen des Gigamobil entsprechen. Hast du zuvor die Family Card M in der Verwaltung ausgewählt?
Ansonsten:
Sind aktuell alle Verträge (Hauptkarte im Gigamobil M und die 4 Family M Cards) in Mein Vodafone (Webversion) einsehbar und hast du unter Vertragsverwaltung bei der Rufnummer der Hauptkarte den Schieber auf "Rufnummer zum Login verwenden"?
Dann mach mal folgendes:
- Logge dich aus der Mein Vodafone App auf dem Smartphone aus (klicke dazu unten rechts auf "Produkte".
- Anschließend klickst du rechts auf "Festnetz&Mehrere Verträge".
- Logge dich hier mit deinen Mein Vodafone Login Daten der Hauptkarte ein.
Anschließend kannst du wechselweise alle Produkte (inkl. Festnetzverträgen) auswählen, die in Mein Vodafone hinterlegt sind. Somit auch die die Family Cards.
Wähle zum Test zunächst mal eine SIm aus. Scrolle dann mal durch die jeweilige Datenanzeige.
Möchtest du nun einen anderen Vertrag in der App anzeigen, z.B. den Festnetzvertrag klickst du wieder unten rechts auf "Produkte" und wählst aus den hier aufgeführten Verträgen den gewünschten zum Anzeigen aus. Dies ist auch über WLAN möglich. Du brauchst somit nicht zwingend eine mobile Datenverbindung.
@Kjunkies schrieb:
Bei der Rechnung, die Ich bekam, wurde bei der Hauptkarte 20% abgezogen, der Anschlusspreis jedoch nicht und bei zwei FamilieCards wurde Nur der Anschlusspreis abgezogen, jedoch nicht die 20%.
Es ist sehr Verwirrent und macht überhauptkein Sinn warum bei einem Posten so und beim anderen so abgerechnet wird.
Wenn du möchtest, kannst du deine Rechnung (ohne persönliche Daten) hier mal posten. Vielleicht lässt es sich bereits hier aufschlüsseln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.04.2024 13:54
Ich würde dir raten hier in der Community einen eigenen Thread zu eröffnen und dort deine Rechnungsfrage konkret zu schildern. Möglicherweise lässt sich "Licht ins Dunkel" bringen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.04.2024 18:23
Man geht *nicht* mit Fragen und Problemen in einen Shop vor Ort. Die allermeisten werden *nicht* von Vodafone betrieben sondern von unabhängigen Agenturen, die ihr Geld mit dem Verkauf von VF-Produkten verdienen. Sie sind *nicht* Teil des VF-Supportsystems, und du wärest nicht der erste, der mit einem Problem reingeht und mit zweien rauskommt. Die offiziellen Supportkanäle findest du hier, bevorzugen sollte man WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.04.2024 18:47
@Kjunkies schrieb:
3.) Dann steht in den Tarifen dass man in der EU 20GB daten haben soll. Warum sind es bei meinen karten nur 2GB?
Wenn ich nun in Pohlen 10GB verbraucht habe und pro MB 0,18€ berechnet bekomme (1474,56€) ist das Vodafon sein ernst?
Wenn du über dein gebuchtes Datenvolumen hinaus kommst, werden dir NICHT 0,18 € pro MB, sondern 0,18 ct/MB berechnet, sofern du weiterhin High-Speed-Geschwindigkeit haben willst. Ansonsten wirst du kostenfrei gedrosselt (wie zu Hause auch).
Dementsprechend fallen bei deinem Beispiel für zusätzliche 8000 MB auch nicht 1474,56 € an, sondern 14,40 € (8000 MB * 0,0018 €/MB) - und das auch nur, wenn du ungedrosselt weiter online sein willst.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.04.2024 21:56
@ttwa2011 schrieb:
@Kjunkies schrieb:Das mit den Daten anzeige in der App ist bei mir leider nicht so. (siehe Screenshot)
Den Screenshot den du gepostet hast ist nicht von der Mein Vodafone App sondern von der Webversion und nicht von einer Family M Card sondern offensichtlich von der Hauptkarte im Gigamobil M, zu erkennen an den angezeigten 30GB, die dem regulären Datenvolumen des Gigamobil entsprechen.
Nein das war die FamilieCard M, von der Hauptkarte sende ich jetzt:

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.04.2024 21:57
Okey, mache ich wenn morgen wieder nichts klappt
