abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche IMEI angegeben
dehensch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe ein Iphone 13 pro in Sierra blau. Das Handy ist leider kaputt gegangen und nun wollte ich es zur Reperatur schicken. Nun ist mir aber aufgefallen, dass in dem Versicherungsportal zwar das Iphone korrekt angegeben ist aber nicht die richtige IMEI. 

 

Auf dem Karton und auf der Rechnung sind unterschiedliche IMEI nummern angegeben. Was nun?

3 Antworten 3
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dehensch,

 

Du kannst direkt in einen Apple Store gehen.

Oder schick bitte Dein defektes iPhone kostenlos an:

Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 51 (TSC)
Bielefelder Str. 45
D-33428 Marienfeld

Und lege das dazu:

- Den Lieferschein
- Eine Kopie der Rechnung
- Eine kurze Beschreibung des Fehlers

Das solltest Du vorher machen:

- Sichere Deine Daten bei iTunes oder in der iCloud.
- Nutzt Du  iOS 7oder höher? Dann lösche bitte die Funktion "Mein iPhone suchen". Sonst können wir es nicht reparieren. Du brauchst  dafür Deine Apple-ID und Dein Kennwort.

Wichtig: Sichere  vorab Deine Daten, denn Dein iPhone wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Die Reparatur dauert 5 bis 8 Werktage. Für die Zeit der Reparatur kannst Du leider keinen Ersatz bekommen. Bitte habe dafür  Verständnis.

Mehr Infos zum Service von Apple findest Du hier: http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html 

 

Viele Grüße

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aber die IMEI auf dem Lieferschein und der Rechnung ist eine andere als das iPhone hat. Das iPhone wurde mit einer anderen imei geliefert als im Lieferschein angegeben 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist ja merkwürdig. 😞 Das kann ich mir leider auch nicht erklären.

 

Aber ruf uns bitte jetzt direkt an (1212 von Deinem Handy aus) und lass Dich mit dem Fachteam Versand & Logistik verbinden.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!