Daten in der App stimmen nicht
Lara1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallihallo. Bin gestern auf den Giga Mobil XS plus umgestellt worden. Die Daten in der App waren auch bis gestern völlig in Ordnung. Jetzt schaue ich heute morgen in die App und dort steht der Tarif Red 5 und der Verbrauch der angegeben wird stimmt auch nicht mehr. In meinen Vertragsdaten stehen die richtigen Daten Giga mobil XS plus in der App. Warum zeigt mir die App im Verbrauch einen falschen Vertrag an und falsche Verbrauchsdaten?

8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Lara1977 war der Red S dein alter Vertrag.  Dann ist die Umstellung wahrscheinlich noch nicht passiert. Deswegen können da noch die alten Vertragsdaten stehen. Hast du denn schon eine Mitteilung erhalten das du den neuen Tarif nutzen kannst. 

Das kann nicht sein. Ich bin nämlich von CallYa umgestellt worden auf einen laufzeitvertrag

Und bis gestern Abend hat ja auch noch alles gestimmt. Klar in meinen Vertragsdaten steht gigamobil XS plus. Aber in der App was komplett anderes und angeblich hätte ich schon 25 GB verbraucht.

Keine Ahnung was jetzt passiert ist. Auf einmal stimmt wieder alles wie von geisterhand 🤓

Jetzt stimmt es wieder nicht mehr jetzt steht wieder red 5 da. Keine Ahnung was los ist

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Lara1977 wenn es da immer hin und her geht dann würde ich mir die Ruhe antun. Es kann durchaus zu Systemfehlern kommen. Bedenke bitte aber auch das Wochenende ist. Du kannst dann auch nicht immer die richtigen Leute kontaktieren. Aber eines solltest du dir doch merken. Wenn du hier schon ein Problem ansprichst, dann benutze hier immer deine relevanten Daten. Also der Hinweis was du für einen Vertrag hattest usw. Man muß dann nicht immer rätseln und hellsehen was da nun passiert ist. Ich würde morgen versuchen Kontakt zu VF aufzunehmen wenn die Ungereimtheiten in deinem Vertrag noch bestehen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Nava
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir das gleiche Problem. Habe schon seit fast 2 Jahren den Tarif GigaMobil XS ohne Handy - und heute steht auf einmal in der Übersicht der „Vodafone Red 5GB“ drin. In der Vertragsübersicht wird mir allerdings der richtige Tarif (GigaMobil XS) angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Fehler in der App ist? 

Nava
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gerade die Info vom Kundenservice bekommen, dass es mit der App Probleme gibt. Es wird daran gearbeitet, den Fehler zu beheben.