abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callcenter
MiraColi
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
eben hatte ich einen Anruf von vodafone +49 1523 8567057. Es wurde die Zufriedenheit abgefragt. okay.
Dann wollte man jedoch ganz schnell mein Internetpasswort wissen. War das wirklich vodafone???
LG
4 Antworten 4
Bobbele33
Digitalisierer
Digitalisierer

Es häut sich mit diesen dubiosen Anrufen, wo es nach Kundenkennwort gefragt wird.Sind schon mehrere Einträge darüber hier im Forum zu lesen.

Auf jeden Fall misstrauisch werden, kein Kennwort preisgeben und eventuell den Vorfall bei der Kundenhotline melden.

Falls erforderlich, Kundenkennwort ändern.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@MiraColi@  schrieb:
Hallo,
eben hatte ich einen Anruf von vodafone +49 1523 8567057. Es wurde die Zufriedenheit abgefragt. okay.
Dann wollte man jedoch ganz schnell mein Internetpasswort wissen. War das wirklich vodafone???
LG

Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Das Internetpasswort darf seitens der Vodafone Mitarbeiter nicht abgefragt werden. Lediglich das Kundenkennwort wird benötigt, wenn du größere Änderungen an deinem Kundenkonto, wie z.B. eine Vertragsverlängerung, durchführen möchtest.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
MiraColi
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank, Gott sei Dank habe ich das Kennwort nicht herausgegeben.

Vielleicht macht es durchaus Sinn, die Nummer hier bei der Bundesnetzagentur zu melden. Vielleicht unter "Sonstige"? Nur so kann man andere davor bewahren, vielleicht doch auf solche Machenschaften herein zu fallen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)