TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2018 18:35
am 13.04.2018 18:57
Es häut sich mit diesen dubiosen Anrufen, wo es nach Kundenkennwort gefragt wird.Sind schon mehrere Einträge darüber hier im Forum zu lesen.
Auf jeden Fall misstrauisch werden, kein Kennwort preisgeben und eventuell den Vorfall bei der Kundenhotline melden.
Falls erforderlich, Kundenkennwort ändern.
am 13.04.2018 21:27
@MiraColi@ schrieb:
Hallo,
eben hatte ich einen Anruf von vodafone +49 1523 8567057. Es wurde die Zufriedenheit abgefragt. okay.
Dann wollte man jedoch ganz schnell mein Internetpasswort wissen. War das wirklich vodafone???
LG
Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Das Internetpasswort darf seitens der Vodafone Mitarbeiter nicht abgefragt werden. Lediglich das Kundenkennwort wird benötigt, wenn du größere Änderungen an deinem Kundenkonto, wie z.B. eine Vertragsverlängerung, durchführen möchtest.
am 13.04.2018 23:59
am 14.04.2018 11:09
Vielleicht macht es durchaus Sinn, die Nummer hier bei der Bundesnetzagentur zu melden. Vielleicht unter "Sonstige"? Nur so kann man andere davor bewahren, vielleicht doch auf solche Machenschaften herein zu fallen.