Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Abgebuchter Betrag entspricht nicht Rechnungsbetrag - MMS/SMS Dienste-Falle

BB10
Daten-Fan

Habe einen Mobilfunkvertrag; auf meiner letzten Rechnung habe ich ein Guthaben wegen in der Vergangenheit abgerechneter, aber nicht bestellter SMS und MMS Dienste, die Vodafone ohne mein Zutun gebucht hatte und z.T. zurückerstattet wurden  (Vodafone schuldet mir noch wesentlich mehr aus davorliegenden Monaten, die nicht in den "Kulanzbereich" der MMS/SMS Service-Fallen liegen)
 jedoch wurde mein Konto mit dem gleichen Betrag der Rechnung aus dem Vormonat belastet - es erfolgte also keine Gutschrift wie auf der Rechnung. Wie kann das sein? Wäre das ein Grund für eine ausserordentliche Kündigung?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
MichaelBeyer2
IOT-Inspector

Prüfe einmal Deine Rechnung wann Du die Gutschrift erhälst, ob dieser überhaupt mit der konkreten Rechnung verrechnet wird und welcher Betrag effektiv der abzubuchende ist - das ist manchmal ein wenig schwierig zu erkennen. Der End-Rechnungsbetrag wird dem abgebuchten Betrag entsprechen.

Mehr anzeigen
Falkenhorst
Giga-Genie

@BB10  schrieb:

Wäre das ein Grund für eine ausserordentliche Kündigung?


 

und zu deiner Frage: nein

Mehr anzeigen