07.07.2021 19:03 - bearbeitet 07.07.2021 19:07
Guten Tag liebes Vodafone Team und liebe Community,
vor einigen Monaten habe ich meinen "Red internet and phone 50 cable" - Vertrag gekündigt, der nun Ende des Monats ausläuft. Gekündigt habe ich wegen schlechter Erfahrungen. Ich wollte ursprünglich von einem anderen Anbieter mit dem Mobilfunk zu Vodafone wechseln und habe anfänglich auch ein gutes Angebot bekommen. Dann wurden mir nach Vertragsschluss aber andere Dinge verrechnet. Außerdem wurde meine Unterschrift von an einer Stelle kopiert und dann einfach an einer anderen Stelle eingesetzt, was natürlich rechtswidrig ist. Daraufhin habe ich die neu hinzugekommenen Verträge widerrufen und gleichzeitig den laufenden Kabelinternet Vertrag gekündigt.
Seit einigen Wochen/Monaten werde ich nun von der Nummer 061424834508 vollgespamt. In der letzten Woche habe ich mir dann überlegt, eventuell doch den Vertrag zu verlängern und zusätzlich mit Mobilfunk zu Vodafone zu wechseln. Gestern rief ich an und erhielt ein Angebot. Der Ansprechpartner war nett und hilfsbereit und wir einigten uns darauf, dass ich mir das überlege und dann unter der Nummer anrufe. Heute erhielt ich eine Mail mit den Worten "letztes einmaliges und persönliches Angebot". Da dachte ich mir vielleicht wird es ja noch besser und rief die angegebene Nummer 0800 723 96 55 an. Der dortige Mitarbeiter machte mir ein Angebot, welches schlechter als das gestrige war und gleichzeitig noch schlechter als die Angebote, welche ich ganz normal auf der Website buchen kann. Als ich ihm vom Angebot und Gespräch von gestern erzählte, sagte er mir spöttisch, das sei wie mit Öl- und Tankstellenpreisen, heute so morgen so, das müsse ich als Student der Wirtschaftswissenschaften doch wissen und warf mir vor, den Fehler gemacht zu haben, das Angebot gestern nicht zu nutzen. Das Gespräch beendete er dann auch einfach abrupt. Daraufhin rief ich die Nummer nochmal an. Der dortige Ansprechpartner sagte mir dann sogar, dass es das Angebot vom Kollegen in der Form gar nicht mehr gibt. Schien nicht so, als sei er wirklich darauf aus, dass ich weiterhin ihr Kunde bleibe. Das Gespräch war heute um circa 14:15 Uhr. Vielleicht können sie das im System ja nachvollziehen.
Warum ich mich melde: Kann mir hier eine kompetente Person von Vodafone bitte ein attraktives Angebot machen mit Bestandteilen, die es auch wirklich gibt? Ich bin schon echt verärgert. Unterschiedliche Angebote, die schlechter werden und sogar schlechter sind, als die Angebote, welcher jeder Kunde über die Website buchen kann. Immer andere Aussagen, die Rede von persönlichen, letzten Angeboten, die bereit liegen und dann doch sehr unpersönlich und erst im Gespräch zusammengestellt und dann natürlich noch meine Unterschrift, die copy paste ohne Einverständnis eingesetzt wird.
Tut mir leid, dass ich hier auch ein bisschen den Frust ablade.
Wäre sehr dankbar für Hilfe und ein vernünftiges Angebot.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2021 20:26
@HeikeF
Hallo Heike,
ein Smartphone bräuchte ich nicht zusätzlich, da mein aktuelles noch ausreicht. 🙂
Bezüglich des Datenvolumens: Ich bin auf jeden Fall keiner, der viel Datenvolumen braucht. Aktuell habe ich nur 3,5 GB im Monat zur Verfügung und meistens kam ich damit sogar aus. Wegen Corona bin aber natürlich auch viel zuhause, also im Wlan. Vielleicht ist irgendwas zwischen 5-15 GB angemessen.
Liebe Grüße
"Mersault"
am 11.07.2021 11:04
Hallo mersault,
sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 13.07.2021 20:39
@Matthes @HeikeF @Stephan
Tut mir leid, dass ich wieder nerve 😄 aber ich könnte echt *piep*en. Heute habe ich vom Rückhol-Angebot für den Kabelvertrag telefonisch Gebrauch gemacht. Es lief alles reibungslos ab. Dann habe ich mich eben an die Nummer 0800 4440591010 gewandt, um auch schnell einen Mobilfunkvertrag abzuschließen, da das Angebot mit den 24% ja morgen abläuft. Dort habe ich mit jemanden gesprochen, der mir vorgeschlagen hat, auch noch das Iphone 11 mitzunehmen. Wir waren gerade im Gespräch darüber, ob es sich lohnt, da brach das Telefonat einfach ab. Deshalb rief ich nochmal unter der Nummer an und sprach mit einer Kollegin. Ich erzählte ihr vom vorangegangenen Telefonat und wollte an der gleichen Stelle fortsetzen, mir also das Angebot für den Young M Tarif und ein Iphone 11 geben lassen. Genau in dem Moment erhalte ich dann per Mail eine Vertragszusammenfassung mit dem Young M Tarif und irgendwelchen für mich nicht nachvollziehbaren Positionen zum Red Internet and Phone 50 Cable Vertrag ohne das ich jemals im Telefonat ein Angebot angenommen habe oder zu irgendwas zugestimmt habe. Da sind irgendwelche Positionen im Vertrag, zu denen wir im Telefon nie gekommen sind, da das Telefonat ja abgebrochen ist. Wegen ähnlicher Vorfälle hatte ich damals meinen Vertrag gekündigt und jetzt das gleiche nochmal.
Die Ansprechpartnerin am Telefon informierte ich darüber. Sie konnte mir da logischerweise nicht wirklich weiterhelfen und das bei sich im System auch nicht genau einsehen. Ich konnte aber auch keinen neuen Vertrag abschließen, da der neue Vertrag irgendwie in der Pipeline ist (den will auf keinen Fall so annehmen) und morgen läuft das Angebot ab....
Kann sich einer von Euch der Sache annehmen und mir so schnell wie möglich weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
am 13.07.2021 20:44
Sind die für ich nicht nachvollziehbaren Positionen sowas wie die 'GigaKombi' oder eine 'Mobile&Euro-Flat'?
Falls ja siehe:
am 13.07.2021 20:51
@Gr3g Danke für den Hinsweis, das sind eher andere Positionen. Unabhängig davon, dass ich nicht verstehe, warum ich überhaupt diese Vertragszusammenfassung erhalte, verstehe ich vor allem nicht, warum der Red Internet & Phone 50 Cable dort aufgelistet ist, da das gar nicht Gesprächsinhalt war. Ich habe den Kabelvertrag ja schon vorher in einem anderen Gesrpäch verlängert, zu anderen, besseren Konditionen, als die dort genannten. Außerdem ist nie der Begriff Vodafone Secure Net gefallen, der mir da jetzt aber berechnet wird.
Ist im Grunde genommen aber auch egal, da der ganze Vertrag ja niemals abgeschlossen wurde 😄
13.07.2021 21:20 - bearbeitet 13.07.2021 21:21
Und was für Positionen sind das nun konkret? Das 'SecureNet' bekommst du die ersten 3 Monate kostenfrei, danach für 0,99 € im Monat, kannste aber abwählen...
Darf man das jetzt so verstehen, dass du den Vertragsabschluss widerrufen hast?
am 13.07.2021 21:49
@Gr3g nein habe ich nicht widerrufen. Ich habe ja gar nichts abgeschlossen. Der Herr hat gesagt, dass er den Young M Tarif an meiner Stelle zusammen mit dem Iphone 11 bestellen würde. Dann haben wir darüber geredet, ob sich das Iphone on top lohnen würde, wie viel das Iphone aktuell im Handel kostet usw. An dieser Stelle ist das Telefonat abgebrochen und wenig später erhielt ich die Mail mit dem Dokument "Vertragszusammenfassung". Es wurde also nie ein Vertrag eingegangen.
Auch wenn ich Secure Net abwählen kann, im Gespräch wurde darüber nichts erzählt.
Die Position "Vodafone Secure Net" und "Red Internet & Phone 50 Cable" sind doch konkret oder?
Stehen genau so im Dokument, konkreter kann ich das nicht machen. Red Internet und Phone 50 Cable war in diesem Telefonat nie Gesprächsgegenstand, zumal ich den Kabelvertrag in einem anderen Telefonat zuvor bereits verlängert habe, für 5 Euro weniger als das jetzt in dieser komischen Vertragszusammenfassung steht.
Ich habe mich auch schon telefonisch an andere Stellen gewandt, doch diese können das neue Dokument nicht im System sehen. Deshalb habe ich das jetzt über das Kontaktformular hochgeladen. Bis ich da aber eine Rückmeldung habe, ist das Angebot mit den 24% Rabatt schon abgelaufen 😕