abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

schlechter Kundensupport und Bitte um Angebot
mersault
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebes Vodafone Team und liebe Community, 
vor einigen Monaten habe ich meinen "Red internet and phone 50 cable" - Vertrag gekündigt, der nun Ende des Monats ausläuft. Gekündigt habe ich wegen schlechter Erfahrungen. Ich wollte ursprünglich von einem anderen Anbieter mit dem Mobilfunk zu Vodafone wechseln und habe anfänglich auch ein gutes Angebot bekommen. Dann wurden mir nach Vertragsschluss aber andere Dinge verrechnet. Außerdem wurde meine Unterschrift von an einer Stelle kopiert und dann einfach an einer anderen Stelle eingesetzt, was natürlich rechtswidrig ist. Daraufhin habe ich die neu hinzugekommenen Verträge widerrufen und gleichzeitig den laufenden Kabelinternet Vertrag gekündigt. 
Seit einigen Wochen/Monaten werde ich nun von der Nummer 061424834508 vollgespamt. In der letzten Woche habe ich mir dann überlegt, eventuell doch den Vertrag zu verlängern und zusätzlich mit Mobilfunk zu Vodafone zu wechseln. Gestern rief ich an und erhielt ein Angebot. Der Ansprechpartner war nett und hilfsbereit und wir einigten uns darauf, dass ich mir das überlege und dann unter der Nummer anrufe. Heute erhielt ich eine Mail mit den Worten "letztes einmaliges und persönliches Angebot". Da dachte ich mir vielleicht wird es ja noch besser und rief die angegebene Nummer 0800 723 96 55 an. Der dortige Mitarbeiter machte mir ein Angebot, welches schlechter als das gestrige war und gleichzeitig noch schlechter als die Angebote, welche ich ganz normal auf der Website buchen kann. Als ich ihm vom Angebot und Gespräch von gestern erzählte, sagte er mir spöttisch, das sei wie mit Öl- und Tankstellenpreisen, heute so morgen so, das müsse ich als Student der Wirtschaftswissenschaften doch wissen und warf mir vor, den Fehler gemacht zu haben, das Angebot gestern nicht zu nutzen. Das Gespräch beendete er dann auch einfach abrupt. Daraufhin rief ich die Nummer nochmal an. Der dortige Ansprechpartner sagte mir dann sogar, dass es das Angebot vom Kollegen in der Form gar nicht mehr gibt. Schien nicht so, als sei er wirklich darauf aus, dass ich weiterhin ihr Kunde bleibe. Das Gespräch war heute um circa 14:15 Uhr. Vielleicht können sie das im System ja nachvollziehen. 
Warum ich mich melde: Kann mir hier eine kompetente Person von Vodafone bitte ein attraktives Angebot machen mit Bestandteilen, die es auch wirklich gibt? Ich bin schon echt verärgert. Unterschiedliche Angebote, die schlechter werden und sogar schlechter sind, als die Angebote, welcher jeder Kunde über die Website buchen kann. Immer andere Aussagen, die Rede von persönlichen, letzten Angeboten, die bereit liegen und dann doch sehr unpersönlich und erst im Gespräch zusammengestellt und dann natürlich noch meine Unterschrift, die copy paste ohne Einverständnis eingesetzt wird.
Tut mir leid, dass ich hier auch ein bisschen den Frust ablade. 
Wäre sehr dankbar für Hilfe und ein vernünftiges Angebot.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mersault,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das ist ja nicht schön. Allerdings können die Mods hier keine Angebote machen, die können lediglich die Tarife zum Normalpreis ohne irgendein Goodie buchen. Was steht denn in MeinVodafone? Dort findest du, falls dein Vertrag dort hinterlegt ist, auch Angebote zur Kündigungsrücknahme, ggfs. gefällt dir ja eines. Das kannst du dann auch direkt buchen. Wenn du sichergehen willst, machst du von jedem einzelnen Schritt noch einen Screenshot, dann hast du wenigstens etwas in der Hand.

Beim Mobilfunk würde ich einfach einen Tarif, der dir gefällt, im eingeloggten Zustand buchen, dann wird die GigaKombi (I&P + Mobilfunk) eigentlich automatisch mit angestossen.

@mersault 

Grundsätzlich gibt es das Preis- und Leistungsverzeichnis. Das ist eine solide Grundlage für jegliche Tarifbuchung. Dafür gibt es äusserst komfortable Buchungsmoeglichkeiten. 

 

Auf der Ebene der Kundenrueckgewinnung gibt es manchmal Angebote während eines Telefonats. Das ist natürlich ohne schriftliches Angebot nicht belastbar. Das ist immer schnell mit Stress und Missverständnissen verbunden. In gewisser Weise hat das schon mal was mit den wechselnden Preisen bei einer Tankstelle zu tun. Bedenke aber, dies ist ein von dir bewusst gewählter Weg ist. Wer viel Lebenszeit fuer solche Verhandlungen investieren will,  kann vielleicht als Lohn ein Goodie rausschlagen.  Unterm Strich steht aber Zeitaufwand zum Ergebnis m.E. in einem schlechten Verhältnis. Okay - hängt immer davon ab, welchen Wert man seiner eingesetzten Lebenszeit gibt. 

 

@Torsten Hallo Torsten, vielen Dank für Deine Antwort und Deine Hilfe. Das wusste ich nicht, nutze das Forum zum ersten Mal. Kann man eventuell mit einer kompetenten Person aus dem Kundenservice verbunden werden?

Zu deinem Hinweis: In MeinVodafone konnte ich ein Angebot für das Kabelinternet finden, super. Beim Kombivertrag wird mir in einem Zusammenhang nicht das Gleiche angeboten. Zunächst ist die Rede von 5 GB extra, wenn ich aber darauf gehe, dann gibt es nur 2 GB extra. 

Es gibt keinen Kombivertrag. Du kannst nur bei berechtigten Mobil- und I&P-Verträgen die GigaKombi aktivieren lassen und erhälst dann im Festnetzbereich die Mobil- & Euroflat kostenfrei (Berechnung und Gutschrift in der selben Rechnung) sowie im Mobilfunk einen Rabatt von 10 € (allerdings rückwirkend, also nicht auf der 1. Rechnung) sowie im Red XS 4+2 GB Datenvolumen, im Red S 10+5 GB Datenvolumen und ab Red M unlimitiertes Datenvolumen on top. Das Datenvolumen erhälst du übrigens ab Buchung der GigaKombi sofort, anders als die 10 € Rabatt.

Guten Abend @CE38 auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Antwort. 

Der Aussage "dies ist ein von dir bewusst gewählter Weg" kann ich nur bedingt zustimmen. Ich erhalte eine Mail, in der von einem exklusiven, persönlichen Angebot die Rede ist und dafür soll ich anrufen. Für diesen Weg habe ich mich entschieden. Wenn das mit den wechselnden Preisen so kommuniziert wird und auch so ist, dann ist das für mich transparent und nachvollziehbar und auch nur in diesem Fall kann man meiner Meinung nach auch von einer bewussten Entscheidung für einen solchen Weg reden. Beim ersten Telefonat wurde mir jedoch gesagt, dass ich unter der Nummer wegen des gleichen Angebots anrufen kann. Wenn ich nach diesem Telefonat eine Mail erhalte mit den Worten  "letztes, einamliges Top-Angebot" und daraufhin nochmal anrufe, dann habe ich mich nur dafür entschieden 😄 Wenn daraufhin ein Angebot kommt, welches schlechter ist als das, was jedem auf der Website zugänglich ist, dann hält die Mail einfach nicht was sie verspricht und der Mitarbeiter war wahrscheinlich einfach nicht sehr kompetent. 

Ich schreibe meiner Lebenszeit schon einen hohen Wert zu 🙂 als Student, der Bafög bezieht, ist es für mich nur sinnvoll, bei solchen monatlich wiederkehrenden Kosten so gut zu sparen wie es geht.

@mersault 

Die E-Mail's sind ja eher nur eine Einladung, ein Telefonat mit der Kundenrueckgewinnung zu fuehren. Bei einem Angebot per E-Mail mit spezifischen Konditionen sollte dies natürlich in der IT fuer dich hinterlegt sein.

 

Hast du in der Zwischenzeit - wie von @Torsten  angeregt, in Mein Vodafone nachgesehen ?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi mersault,

 

mal schauen, was wir hier für dich tun können.

 

wenn ich es richtig verstanden habe, geht es dir jetzt in erster Linie um ein passendes Mobilfunkangebot zu deinem verlängerten Kabelvertrag bzw. zum Kabelvertrag hast du schon ein Angebot vorliegen.

 

Sehe ich das richtig?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @Stephan 
genau, in Mein Vodafone habe ich ein Angebot für den Kabelvertrag vorliegen, was ich auch gut finde. Würde wegen der Preisvorteile gerne mit Mobilfunk und Internet bei einem Anbieter sein, weshalb ich das Kabelinternet- Angebot noch nicht angenommen habe und mich über ein passendes Mobilfunk-Angebot freuen würde.

LG 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mersault,

 

welche Wünsche hast Du denn für Deinen Mobilfunkvertrag bezüglich Datenvolumen und Smartphone? 🙂

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!