Kündigung und Rufnummermitnahme
NR2
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

ich habe am 28.11.2025 die Kündigung des Mobilfunkvertrags eingereicht, da ich zur Telekom wechsle. Daraufhin informierte mich die Telekom, dass sie die Rufnummer nicht portieren können und Vodafone sie nicht frei gibt. Also habe ich beim Kundenservice angerufen. Hier hieß es das sie meine Kündigung nicht erhalten haben. Das Spiel begann… daraufhin habe ich nun auch am 01.12. und 02.12. gekündigt, damit mir jedes Mal die Telekom erzählt, dass Vodafone die Nummer nicht frei gibt und auf Rückfrage bei Vodafone heißt es, dass sie die Kündigung nie erhalten haben?!?! Ich finde das unglaublich… wenn ihr Kunden behalten möchtet, dann macht doch ein gutes Angebot, aber doch nicht so?! 
Nach erneutem Anruf heute sagte man mir „Tja die Bearbeitung der Kündigung kann schon 10 Tage dauern. Da kann man nichts machen…“

 

Sowohl mein Schwiegervater als auch zwei Arbeitskollegen haben bei Vodafone ihren Mobilfunkvertrag gekündigt und unmittelbar die Bestätigung erhalten und die Rufnummer freigegeben bekommen. Wieso dann nicht auch bei mir? Jeden Tag hänge ich in der Warteschleife, auch eine Art einen Kunden mürbe zu machen. Kein Support, kein Entgegenkommen…

 

Das ist ein Versuch wenigstens hier eine hilfreiche Antwort zu bekommen oder ist das einfach der reguläre Kundensupport den ich jetzt kennenlerne? 

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich persönlich habe vergangene Woche auch eine Kündigung ausgelöst und diese wurde sofort umgesetzt. Daher vermute ich, dass du den falschen Weg gegangen bist. Kündige, falls noch nicht geschehen, deinen Vertrag über die Vodafone App unter Tarif. Dann sollte es funktionieren.

 

LG

Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @NR2 ,

schaue einmal hier rein 

Kündigung/Retoure/Widerruf und hier rein 

Rufnummern-Mitnahme.

 

Gruß Hermes 1