1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kann keine neue sim-card bestellen, da ich kein Kundenkennwort mehr habe
rotfeld61
Daten-Fan
Daten-Fan

Bereits seit mehr als 3 Wochen versuche ich aufgrund eines Verlusts der alten card bei Vodafone eine neue sim-card zu bekommen. Ohne Kundenkennwort einfach nicht machbar! Telefonisch erhielt ich von einer Vodafone-Mitarbeiterin den Hinweis, dass ich im Vodafone-Shop ein neues Kundenkennwort bekommen würde. Dort erhielt ich lediglich einen Antrag zum 'Ändern meines Kunden-Kennworts', welchen ich jedoch freudestrahlend per mail an Vodafone gesendet habe und nun nach mehr als 3 Wochen auch eine Antwort erhielt: 'Sie brauchen kein Kundenkennwort'. Allerdings: um einen Vertrag online hinzuzufügen ist ohne Kundenkennwort nicht möglich! Tja, what to do now, bin ziemlich angesäuert aufgrund einer sehr unbefriedigenden Kundendienstleistung!

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast am Telefon nicht mit einer VF-Mitarbeiterin gesprochen sondern mit einem externen Callcenter. Deren Fähigkeiten und Wissen mit mittelprächtig zu beschreiben ist ein Zeichen großer Güte. Nutze für Supportfragen am besten WhatsApp, da landest du mit etwas Geduld bei echten VF-Mitarbeitern, mit mehr Ahnung, Einblick und Befugnissen. Meldet sich dort der Bot verlange wiederholt nach einem Kundenberater, irgendwann stellt er zu einem Menschen durch. Da Anfragen der Reihe nach abgearbeitet werden kann die Reaktion auch mal 2-3 Tage dauern, das ist kein Live-Chat.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @rotfeld61,

 

das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.