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Lösung
am 09.08.2024 20:11
Bereits seit mehr als 3 Wochen versuche ich aufgrund eines Verlusts der alten card bei Vodafone eine neue sim-card zu bekommen. Ohne Kundenkennwort einfach nicht machbar! Telefonisch erhielt ich von einer Vodafone-Mitarbeiterin den Hinweis, dass ich im Vodafone-Shop ein neues Kundenkennwort bekommen würde. Dort erhielt ich lediglich einen Antrag zum 'Ändern meines Kunden-Kennworts', welchen ich jedoch freudestrahlend per mail an Vodafone gesendet habe und nun nach mehr als 3 Wochen auch eine Antwort erhielt: 'Sie brauchen kein Kundenkennwort'. Allerdings: um einen Vertrag online hinzuzufügen ist ohne Kundenkennwort nicht möglich! Tja, what to do now, bin ziemlich angesäuert aufgrund einer sehr unbefriedigenden Kundendienstleistung!
am 09.08.2024 21:51
Du hast am Telefon nicht mit einer VF-Mitarbeiterin gesprochen sondern mit einem externen Callcenter. Deren Fähigkeiten und Wissen mit mittelprächtig zu beschreiben ist ein Zeichen großer Güte. Nutze für Supportfragen am besten WhatsApp, da landest du mit etwas Geduld bei echten VF-Mitarbeitern, mit mehr Ahnung, Einblick und Befugnissen. Meldet sich dort der Bot verlange wiederholt nach einem Kundenberater, irgendwann stellt er zu einem Menschen durch. Da Anfragen der Reihe nach abgearbeitet werden kann die Reaktion auch mal 2-3 Tage dauern, das ist kein Live-Chat.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 09.08.2024 21:56
Hi @rotfeld61,
das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
am 10.08.2024 09:00
Danke für die Info, hatte entsprechendes Formular bereits vor 3 Wochen an Vodafone gesendet, gestern kam die wenig hilfreiche Antwort. Diese ist zwar grundsätzlich richtig, aber ich brauche das Kundenkennwort nicht zur Vertragsverwaltung, sondern zum Hinzufügen eines Mobilfunkvertrages, was OHNE Kundenkennwort nicht machbar ist!
am 10.08.2024 12:07
Wie hast du denn das Formular versandt?
Am einfachsten und schnellsten ist das über das Kontaktformular oder du nutzt den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
Dann kannst du das Formular auch darüber versenden.
am 10.08.2024 12:34
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In der Antwort wird von Deinem Kabelvertrag gesprochen... Checkst Du oder?
am 10.08.2024 13:36
genau, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil, was offensichtlich NICHT auf Ex090 zutrifft, denn dann hätte diese Person meinen Hinweis gelesen: ' hilfreiche Antwort. Diese ist zwar grundsätzlich richtig,' Wieder mal so'n user, der offensichtlich nichts anderes zu tun hat als überflüssige Nachrichten einzuspeisen!