abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya eSIM bestellt - kein Kundenkennwort
Arnie755
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir eine Callya eSIM bestellt. Eben habe ich das PDF für die eSIM per eMail bekommen, das PDF ist aber mit einem Kundenkennwort verschlüsselt. Ich kenne das Kennwort leider nicht, vielleicht habe ich es mir beim Bestellen nicht gemerkt?

Wie kann ich die eSIM nun ohne Kundenkennwort öffnen um sie auf meinem Handy zu installieren? Ich weiß dass ich mit einem Formular ein neues Kundenkennwort bestellen kann, aber das PDF in der eMail verlangt ja nach dem alten Kundenkennwort, oder?

10 Antworten 10
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Arnie755,

würde es wie hier im Video via QR Code installieren.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Danke, aber wie geschrieben fehlt mir dazu das Kundenkennwort. Dies wird hier gefordert, genauso wie beim Öffnen des PDFs aus der eMail:

Arnie755
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal ein Screenshot des PDFs mit der eSIM, für das ich leider kein Kundenkennwort habe:

Normalerweise solltest du ein Kundenkennwort bei Bestellung der CallYa Karte selbst vergeben, damit du diese PDF öffnen kannst.  

Ja, davon gehe ich aus, ich habe es aber vergessen. Evtl. wurde auch durch Google Chrome auch ein Passwort generiert und ich habe es später gelöscht (hatte auf einmal 2 Passwörter für vodafone gespeichert und eines kannte uich nicht, hab es daher gelöscht).

Die Frage ist nun: Komme ich irgendwie an das in der PDF geforderte Kundenkennwort, wenn ich es nicht mehr kenne?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Du müsstest das Kundenkennwort dann selbst neu setzen lassen. Dafür bietet VF ein entsprechendes Formular per PDF an...

Arnie755
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort, dass habe ich in meinem Eingangspost auch vermutet. Damit kann ich aber das bereits per eMail erhaltende PDF für die eSIM nicht öffnen.

Arnie755
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielleicht gibt es für mein Problem keine Lösung. Den Vodafone-Chat habe ich bereits probiert, der spuckt nur allgemeine Hinweise und Links als Antwort aus.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Arnie755 

Wenn du dir das Kundenkennwort bei Bestellung nicht gemerkt hast, musst du dir eine neue Freikarte mit eSIM bestellen. 

Bitte merke dir das Kundenkennwort dann. Den es ist nicht nur für das Öffnen der PDF notwendig, sondern dient auch zur Verifizierung als Vertragsinhaber, wenn du dich an VF wendest!