- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2025 13:15
Hallo,
ich habe mir eine Callya eSIM bestellt. Eben habe ich das PDF für die eSIM per eMail bekommen, das PDF ist aber mit einem Kundenkennwort verschlüsselt. Ich kenne das Kennwort leider nicht, vielleicht habe ich es mir beim Bestellen nicht gemerkt?
Wie kann ich die eSIM nun ohne Kundenkennwort öffnen um sie auf meinem Handy zu installieren? Ich weiß dass ich mit einem Formular ein neues Kundenkennwort bestellen kann, aber das PDF in der eMail verlangt ja nach dem alten Kundenkennwort, oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2025 13:39
Hallo @Arnie755,
würde es wie hier im Video via QR Code installieren.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2025 13:51
Danke, aber wie geschrieben fehlt mir dazu das Kundenkennwort. Dies wird hier gefordert, genauso wie beim Öffnen des PDFs aus der eMail:

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2025 13:54
Hier nochmal ein Screenshot des PDFs mit der eSIM, für das ich leider kein Kundenkennwort habe:

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.03.2025 08:09 - bearbeitet 27.03.2025 08:12
Normalerweise solltest du ein Kundenkennwort bei Bestellung der CallYa Karte selbst vergeben, damit du diese PDF öffnen kannst.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2025 19:47
Ja, davon gehe ich aus, ich habe es aber vergessen. Evtl. wurde auch durch Google Chrome auch ein Passwort generiert und ich habe es später gelöscht (hatte auf einmal 2 Passwörter für vodafone gespeichert und eines kannte uich nicht, hab es daher gelöscht).
Die Frage ist nun: Komme ich irgendwie an das in der PDF geforderte Kundenkennwort, wenn ich es nicht mehr kenne?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2025 20:15
Du müsstest das Kundenkennwort dann selbst neu setzen lassen. Dafür bietet VF ein entsprechendes Formular per PDF an...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2025 20:18
Danke für die Antwort, dass habe ich in meinem Eingangspost auch vermutet. Damit kann ich aber das bereits per eMail erhaltende PDF für die eSIM nicht öffnen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2025 20:19
Vielleicht gibt es für mein Problem keine Lösung. Den Vodafone-Chat habe ich bereits probiert, der spuckt nur allgemeine Hinweise und Links als Antwort aus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2025 11:28
Wenn du dir das Kundenkennwort bei Bestellung nicht gemerkt hast, musst du dir eine neue Freikarte mit eSIM bestellen.
Bitte merke dir das Kundenkennwort dann. Den es ist nicht nur für das Öffnen der PDF notwendig, sondern dient auch zur Verifizierung als Vertragsinhaber, wenn du dich an VF wendest!