Frage
Antwort
Lösung
19.01.2026 22:23 - bearbeitet 19.01.2026 22:24
Guten Abend! Ich brauche ein wenig Unterstützung bei zwei Themen.
Erstens - das Teilnehmer-Kennwort.
Ich habe zwei Karten bestellt: eine für meine Frau (online) und eine für mich vor Ort in einem Vodafone Shop.
Bei meiner Frau konnte ich das Teilnehmer-Kennwort problemlos finden (per Post mit der SIM-Karte). Bei mir jedoch nicht. Ich habe meine CallYa-Karte in einem Vodafone-Shop gekauft und dort auch aktiviert, habe aber kein Teilnehmer-Kennwort erhalten. Ich habe bereits dort angerufen und war heute auch persönlich im Shop. Leider war der Mitarbeiter, der meine Karte aktiviert hat, beide Male nicht anwesend. Mir wurde gesagt, ich solle verschiedene Kombinationen ausprobieren (Geburtsdatum, Vorname.Nachname, Nachname usw.). Bisher hatte ich jedoch keinen Erfolg. Nach 5x Versuchen wird man für 24 Stunden gesperrt – ich versuche es nun schon seit drei Tagen...
Zweitens - ein Fehler im zweiten Vornamen.
Mein zweiter Vorname ist falsch geschrieben (Mihail statt Mihai). Im Shop konnte man das nicht ändern.
Ich habe heute bei der CallYa-Hotline angerufen. Der Kollege hat versucht es zu korrigieren, ging aber nicht. Außerdem war er nicht direkt von der CallYa-Abteilung, sondern ein anderer Mitarbeiter (Störung bei CallYa?). Der Änderungsversuch hat nicht funktioniert, und ich soll es später noch einmal versuchen.
Könnte mir ein Moderator vielleicht weiterhelfen? Ich habe ein Konto hier gemacht sodass ich eine Lösung für diese Situation finde. Ich möchte meinen Vornamen korrigieren lassen und das Teilnehmer-Kennwort erhalten, damit ich meine CallYa-Nummer zu meinem MyVodafone-Konto hinzufügen kann.
Eine ruhige Nacht wünsche ich Ihnen!
am 19.01.2026 22:48
Das Kennwort kannst du hiermit neu setzen lassen.
https://www.vodafone.de/infofaxe/997265-Aenderung-des-Kunden-und-Teilnehmer-Kennworts.pdf
Dauert in der Regel 2...3 Tage. Dann bekommst du eine SMS und das Passwort ist aktualisiert.
Zu dem Schreibfehler im Namen, wende dich am besten an den WhatsApp Service. https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe