eSIM-Bestellung nicht möglich
Therzad
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen, 

ich hatte eine SMS von VF bekommen, wo mir vorgeschlagen wurde, mir eine neue, aktuelle SIM-Karte zu holen, konkret eine eSIM. Da mein Handy (iPhone 13 Pro) eSIM-fähig ist, wollte ich es direkt probieren. 

Allerdings kann ich weder über die Mein Vodafone App, noch via Browser am PC die neue eSIM bestellen. Jedes Mal kommt beim finalen Bestellschritt der Hinweis: "Das funktioniert gerade nicht. Versuch es später bitte nochmal." Ich habe es nun an verschiedenen Tagen mehrmals probiert, allerdings erhalte ich stets die gleich Fehlermeldung.

Gibt es aktuell ein allgemeines Problem mit der Ausstellung von eSIM-"Karten"?

62 Antworten 62
kevingpunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe dasselbe Problem, an wen darf ich mich per PN wenden?

Grüße

Noch jemand zuständig hier?

Ich reihe mich hier mal ein, würde auch gern wegen 5G+ von der Simkarte auf eSim wechseln, funkioniert leider wie bei allen anderen auch nicht ....

T-Jay
Moderator:in

Hallo kevingpunkt,

schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

Viele Grüße

T-Jay^tjh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe das selbe Problem

5G+ wurde bei mir jetzt frei geschaltet, nun fehlt zu meinem Glück nur noch die eSim, könnt ihr mir da weiterhelfen?

T-Jay

Hallo sabri_na,

schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Wir tauschen dann Deine Simkarte in eine eSim und du kannst dann die Aktivierungsdaten in MeinVodafone Web oder App einsehen.

Viele Grüße

T-Jay^tjh

Puckel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem. Ich versuche seit einigen Tagen eine SIM in eine eSIM zu tauschen und bekomme die Fehlermeldung, dass das momentan nicht möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Puckel

TinaG

Hallo Puckel,

dann schick mir doch bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Telefonnummer, dem Kunden Kennwort und ob der Tausch digital zu sofort oder per Brief erfolgen soll.

Viele Grüße

TinaG

Ich habe auch ohne Erfolg eine E-SIM zu bestellen sowie vom Handy (MeinVodafone App) und Tablet (auch die App). "Das hat leider nicht geklappt".

Ich hoffe ein Moderator / eine Moderatorin kann helfen?