am 23.06.2022 11:15
Guten Morgen zusammen,
ich hatte eine SMS von VF bekommen, wo mir vorgeschlagen wurde, mir eine neue, aktuelle SIM-Karte zu holen, konkret eine eSIM. Da mein Handy (iPhone 13 Pro) eSIM-fähig ist, wollte ich es direkt probieren.
Allerdings kann ich weder über die Mein Vodafone App, noch via Browser am PC die neue eSIM bestellen. Jedes Mal kommt beim finalen Bestellschritt der Hinweis: "Das funktioniert gerade nicht. Versuch es später bitte nochmal." Ich habe es nun an verschiedenen Tagen mehrmals probiert, allerdings erhalte ich stets die gleich Fehlermeldung.
Gibt es aktuell ein allgemeines Problem mit der Ausstellung von eSIM-"Karten"?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.06.2022 10:53
Hallo Therzad,
aktuell liegen keine Auffälligkeiten diesbezüglich vor.
Sende mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Dann schaue ich mir das mal an.
Viele Grüße
Sibo01
am 24.06.2022 10:53
Hallo Therzad,
aktuell liegen keine Auffälligkeiten diesbezüglich vor.
Sende mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Dann schaue ich mir das mal an.
Viele Grüße
Sibo01
am 27.06.2022 22:46
Hallo,
habe aktuell das gleiche Problem. Kann seit 1 Woche weder über die App noch über die Website eine eSim Bestellung auslösen. Es kommt jeweils die Fehlermeldung, dass dies gerade nicht funktioniert und ich es später nochmals probieren sollte.
VG
onez
am 28.06.2022 09:08
Hallo @onez,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!
Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.
Viele Grüße
nibru
am 30.06.2022 10:30
Hab das selbe Problem! Seit Tagen ist die Bestellung nicht möglich.
30.06.2022 17:04 - bearbeitet 30.06.2022 17:04
Hallo Micha982,
schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi
am 30.06.2022 18:49
Hab das selbe Problem! Seit Tagen ist die Bestellung nicht möglich.
am 30.06.2022 21:04
Hab ebenfalls das gleiche Problem. Server überlastet?
VG Ron_62
@Therzad schrieb:Guten Morgen zusammen,
ich hatte eine SMS von VF bekommen, wo mir vorgeschlagen wurde, mir eine neue, aktuelle SIM-Karte zu holen, konkret eine eSIM. Da mein Handy (iPhone 13 Pro) eSIM-fähig ist, wollte ich es direkt probieren.
Allerdings kann ich weder über die Mein Vodafone App, noch via Browser am PC die neue eSIM bestellen. Jedes Mal kommt beim finalen Bestellschritt der Hinweis: "Das funktioniert gerade nicht. Versuch es später bitte nochmal." Ich habe es nun an verschiedenen Tagen mehrmals probiert, allerdings erhalte ich stets die gleich Fehlermeldung.
Gibt es aktuell ein allgemeines Problem mit der Ausstellung von eSIM-"Karten"?
am 01.07.2022 10:17
Hallo @Ron_62,
momentan liegen uns dazu keine offiziellen Störungen vor. Hast Du es heute früh nochmal versucht?
Viele Grüße
nibru
am 01.07.2022 17:23
Gerade eben nochmal probiert. Geht nicht. Immer die gleiche Fehlermeldung