eSIM-Bestellung nicht möglich
Therzad
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen, 

ich hatte eine SMS von VF bekommen, wo mir vorgeschlagen wurde, mir eine neue, aktuelle SIM-Karte zu holen, konkret eine eSIM. Da mein Handy (iPhone 13 Pro) eSIM-fähig ist, wollte ich es direkt probieren. 

Allerdings kann ich weder über die Mein Vodafone App, noch via Browser am PC die neue eSIM bestellen. Jedes Mal kommt beim finalen Bestellschritt der Hinweis: "Das funktioniert gerade nicht. Versuch es später bitte nochmal." Ich habe es nun an verschiedenen Tagen mehrmals probiert, allerdings erhalte ich stets die gleich Fehlermeldung.

Gibt es aktuell ein allgemeines Problem mit der Ausstellung von eSIM-"Karten"?

62 Antworten 62

Hallo, ich habe auch ein Problem mit der Bestellung von eSIM für meinen Vertrag.
Wenn ich versuche, es zu tun, sehe ich diesen Fehler (sowohl in MeinVodafone App und Vodafone Website), nachdem ich Code von SMS eingeben

Hallo bei mir das gleiche Problem würde gerne die. EsIM bestellen 

nibru
Moderator:in

Hallo @Marc1794,

das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider funktioniert die eSim 

Bestellung auch bei mir nicht.

Hi! auch ich probiere seit 2 Wochen die eSIM zu beantragen und bekomme die gleiche Meldung.

Habe heute beim KD-Dienst angerufen: der hat auch nach interner Nachfrage mir nicht helfen können und in eine Servicepoint geschickt....

Und: ganz bestimmt schicke ich nicht meine Rufnummer und KD-Kennwort .....

Hallo,

Auch bei mir das gleich problem, dass geht doch jedem so.

Schlechter Service wie so oft.

St3ffi

Hallo Magnat12,

schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, ich schaue mir Deine Daten an und melde mich wieder bei Dir.

Danke, Gruß St3ffi

St3ffi

Hallo SK2117,

schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich wieder bei Dir.

Danke, Gruß St3ffi

St3ffi

Hallo Hlmhoff,

schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich wieder bei Dir.

Danke, Gruß St3ffi

St3ffi

Hallo Glatze3181,

schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich wieder bei Dir.

Danke, Gruß St3ffi