1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

beim Festnetzanschluss ständige Anrufe mit versteckter Nummer
Ilse_B
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich denke, da wird mir keiner eine entsprechende Antwort zu geben können, trotzdem versuche ich es: Seit ca einem Jahr werde ich mindestens 1 x die Woche - Tag, Abend, Nacht - angerufen, natürlich mit unterdrückter Nummer und es wird so lange geklingelt, bis mein AB sich meldet. Da ich es bisher noch nicht geschafft habe, den Hörer rechtzeitig hochzunehmen, weiß ich nicht, ob und wer am anderen Ende der Leitung ist.

Gibt es nicht irgendwie eine Ansprechstelle (Behörde) um sich dort zu melden? Allerdings kann ich ja keine Rufnummer angeben, auch doof.

Wer hat denn noch dieses Problem und es nervt ihr/ihm auch?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich dächte mich daran zu erinnern, dass man im Portal von Vodafone, bei den Telefon Einstellungen, unbekannte Nummern blockieren kann.

 

Melde dich bei Vodafone an und klick auf deinen Vertrag, dort sollte die Option noch zu finden sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Was soll eine Behörde da machen, anrufen ist ja erstmal nicht verboten, und als „Telefonterror“ geht das bei den paar Anrufen auch noch lange nicht durch.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Die meisten Router unterstützen doch schon das Blocken unbekannter Rufnummern. Stelle es sich einfach ein. 

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich dächte mich daran zu erinnern, dass man im Portal von Vodafone, bei den Telefon Einstellungen, unbekannte Nummern blockieren kann.

 

Melde dich bei Vodafone an und klick auf deinen Vertrag, dort sollte die Option noch zu finden sein.

AdlerAuge hat sich gut erinnert 🙂 super, ich habe bei den Telefon-Einstellungen das Blockieren gefunden, stand natürlich noch auf "AUS" - logisch.

Bin gespannt, ob mich wieder nachts um 1 oder 3 jemand ärgern will - nicht mit mir

Dankeschööööööön AdlerAuge