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Lösung
am 23.05.2024 18:52
Hallo liebe Vodafone Community,
ich bin normalerweise ein stiller Mitleser, habe aber nun selbst ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Seit Oktober 2023 habe ich einen Kabelvertrag, jedoch bis April 2024 (Ende des Vertrags durch Sonderkündigung) kein nutzbares Internet gehabt. In dieser Zeit waren ständig Techniker vor Ort, und ich musste ausschließlich Hotspot nutzen. Der letzte Techniker hat schließlich bestätigt, dass hier nichts mehr zu retten ist (DSL und Kabel sind beide unbrauchbar). Daraufhin habe ich eine E-Mail an Vodafone geschrieben, in der ich eine alternative Lösung angefragt habe. Ich wollte nämlich gerne weiterhin Vodafone-Kunde bleiben, da ich neben dem Festnetzanschluss noch mehrere Verträge laufen habe und natürlich meinen Gigakombi-Rabatt behalten möchte, weswegen ich meine Prepaid-Karte überhaupt zu einem Vertrag umgewandelt habe (zusätzlich habe ich noch einen anderen Mobilfunkvertrag mit einem iPhone 15).
Statt einer alternativen Lösung habe ich jedoch nur eine Sonderkündigung erhalten, wodurch auch der Gigakombi-Rabatt entfallen ist. Den zweiten Mobilfunkvertrag, den ich wegen dem Kombirabatt zum Kabelvertrag dazugebucht habe, brauche ich aber nicht mehr, zumindest nicht zu dem neuen Preis.
Also zusammenfassend wäre es für mich optimal, wenn mein zweiter Mobilfunkvertrag wieder Prepaid wäre wie vorher und ich woanders für 28€ unlimited Data für mein Homeoffice buchen kann.
Daher meine Frage: Gibt es jemanden, der eine Idee hat oder vielleicht Ähnliches durchgemacht hat und eine Lösung gefunden hat?
Vielen Dank im Voraus!
am 23.05.2024 21:10
Hallo @hgsz !
Ich würde mich nochmals z.B. über WhatsApp oder SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du kannst dein Anliegen zeitnah klären.
am 23.05.2024 22:33
Ich würde ehrlich gesagt bezweifeln, dass man dir beim Mobilfunkvertrag da entgegenkommt - die Kosten sind ohne GigaKombi vereinbart, auch wenn du die GigaKombi dort mit "eingepreist" hast.
am 23.05.2024 23:09
Hallo und danke für deine Antwort,
jedesmal wenn ich es versuche schreibt er mir:
„Lass uns gern über Dein Thema sprechen. Unser Service-Team ist telefonisch von 7:30 bis 22 Uhr für Dich da. Meld Dich bitte noch einmal.“
Telefonisch können die aber nichts klären.
am 23.05.2024 23:12
Hey danke für deine Antwort, aber ich ging davon aus dass Vodafone da etwas Kulanz zeigt, da ich im Endeffekt 7 Monate kein Internet hatte, danach einfach eine Sonderkündigung kriege und der Vertrag deswegen dann noch teurer wird. Gibt es da gar keine Kulanz?
am 24.05.2024 00:37
@hgsz schrieb:
DSL und Kabel sind beide unbrauchbar
dass weder die eine noch die andere Technologie an einer Adresse nicht zum laufen zu bringen ist, ist mir persönlich noch nie untergekommen
Kabel OK, aber dass DSL auch nicht umsetzbar ist
was waren denn genau die Probleme ?
am 24.05.2024 11:25
Ich bin von Magenta auf Kabel gewechselt weil DSL sehr instabil war, nur hoher Ping und Schwankungen bei den Download-/Uploadzeiten. Öfters Abbrüche, d.h. ich wurde aus Zoom Meetings rausgeworfen, ständig die ganzen Smart Home Geräte aufgeschrien und manchmal hatte ich dann aber für ein Tag keine Probleme, das ist aber nichts was ich gebrauchen kann leider. Kabel schien dann interessant da der Techniker Vorort selber sagte dass DSL nicht stabil ist, und jetzt habe ich mit Kabel überhaupt gar kein Internet. Anfangs lief DSL und Kabel noch doppelt, da ich es nicht riskieren wollte dass gar nichts mehr geht. Der ganze Prozess hat mich sehr viel Geld, viele Technikerbesuche und Nerven für nichts gekostet.