1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Vertragszusammenfassung zugesendet worden ohne mein Einverständnis
LeaBu
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren von Vodafone,

am 16.04.2022 habe ich telefonisch einen Mobilfunkvertrag bei ihnen abgeschlossen. Zugestimmt habe ich telefonisch der Vertragszusammenfassung ID: X (Nummer liegt mir vor, wollte ich hier nur nicht veröffentlichen), welche mir zuvor am 16.04.2022 per Mail zugesandt wurde. Heute am 19.04.2022 erhielt ich, ohne eine weitere Rückmeldung von ihnen, eine gänzlich neue Vertragszusammenfassung mit einer komplett neuen ID:  Y und eine Bestellbestätigung. Dort war nun nun ein um 10€ erhöhter monatlicher Preis angegeben (Gigacombi fehlt), welchem ich NICHT zugestimmt habe. Ich habe nur einen Vertrag bei ihnen abgeschlossen am 16.04.2022 und kann mir nicht erklären, wieso ich ohne mein Zutun eine neue von ihnen einseitig geänderte Vertragszusammenfassung bekommen habe. Auch mehrere erfolglose Telefongespräche später, war kein Vodafone Mitarbeiter in der Lage mir diesen Vorgang zu erklären. Daher bitte ich sie hiermit schriftlich um Prüfung des Sachverhalts und um Bestätigung, dass ich nur einen einzigen Mobilfunkvertrag bei ihnen abgeschlossen habe, mit der beigefügten Vertragszusammenfassung.

Vorsorglich widerrufe ich hiermit den Vertrag vom 19.04.2022  (1€ einmalig und eine monatliche Gebühr i.H.v. 25,99€). Abgeschlossen wurde von mir lediglich der Vertrag am 16.04.2022 (1€ einmalig und eine monatliche Gebühr i.H.v. 15,99€) diesen habe ich abgeschlossen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

1 Antwort 1
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LeaBu,

wie schade, dass da wohl etwas schiefgelaufen ist. Das tut mir wirklich sehr leid. 😞

Du schreibst über die GigaKombi zu Deinem Vertrag. Bist Du denn dafür berechtigt?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!