1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso sind eure Verträge (15GB) teurer als Prepaid?
0172CallYa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone Deutschland mal blöde Frage aber wieso zahlt man bei euch als Vertragskunde für 15 GB 19,99 Euro mehr als Prepaid Kunden denn die erhalten 15 GB für 20 Euro im Monat?

Und da wundert ihr euch warum ihr keine Neukunden im Postpaid bekommt?

Also ich bin ganz ehrlich ich wähle dann auch lieber die Prepaid Variante denn hier spare ich Monatlich 19,99 Euro das macht ein Plus von knapp 480 Euro in 2 Jahren. Und zweites kann ich einen Prepaid Vertrag jederzeit beenden.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Aufgepasst: Bei Prepaid laufen die Tarife nicht einen Monat, sondern "nur" 4 Wochen - macht also 13x Bezahlen und nicht nur 12x.

 

Weiterhin hast du bei Prepaid de facto keinerlei Service und z.T. wird's dann im Ausland richtig teuer - und die Gutschriften und Goodies bei der GigaKombi gibt's für Prepaid-Kunden auch nicht...

 

Und auch sonst kann man Prepaid nicht wirklich mit Post-Paid vergleichen - es sind halt unterschiedliche Vertragsarten...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei Vodafone gibt es immer wieder Aktionen, wie im Moment 100GB und 20-30% reduzierter Preis, ggf. vergünstigtes Handy dazu. Das rechnet sich dann schon.

GigaDepot und GigaGarantie seien noch erwähnt.

Die Pässe waren bisher auch ein gutes Argument für einen Laufzeitvertrag.

Der CallYa Digital war und ist meiner Meinung nach hinsichtlich Preis/Leistung im Vergleich zum Wettbewerb schon ziemlich gut.