Vertragsübernahme und Tarif
Josho
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

Seit ungefähr 1 Monat ist meine Vertragsübernahme in Arbeit da der Vertrag vorher auf meinen Vater lief. Jetzt ist das Problem wir haben von prepaid auf tarif umgestellt und den young tarif für 18-27 Jährige. In meinem Vertrag ist aber die falsche young Option drin die für 10-17 Jährige. Da ich dadurch mein alter nicht verifizieren konnte ist dieser tarif jetzt teurer geworden. Aber da die Vertragsübernahme noch nicht bearbeitet wurde kann ich auch nicht mein Alter bestätigen und denn young tarif nutzen.

Jetzt ist die Frage was ich machen soll der tarif ist jetzt doppelt so teuer und infos zur Vertragsübernahme habe ich auch noch nicht bekommen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Josho !

@Josho  schrieb:

Seit ungefähr 1 Monat ist meine Vertragsübernahme in Arbeit da der Vertrag vorher auf meinen Vater lief. Jetzt ist das Problem wir haben von prepaid auf tarif umgestellt und den young tarif für 18-27 Jährige.

Eine Vertragsübernahme dauert definitiv keinen Monat.

Es passt aber auch der Rest den du beschreibst nicht so ganz.

Einerseits schreibst du von Vertragsübernahme und andererseits von einer Umstellung aus Prepaid in einen Young Tarif.

Wie ist denn nun der aktuelle Status?

Auf wen läuft der Vertrag aktuell?

Vermutlich weiterhin auf deinen Vater, sonst wäre die Option für 10-17 Jährige nicht drin.

Somit spricht vieles dafür, dass die Vertragsübernahme nicht korrekt beauftragt oder bearbeitet wurde.

Was war zuvor? Gab es tatsächlich einen Laufzeitvertrag oder war es Callya?

Wenn Laufzeitvertrag: War der auf deinen Vater laufende Vertrag gekündigt? Wurde die Vertragsübernahme mit Hilfe dieses Formulars beauftragt?

Gäbe es eine Vertragsübernahme, wäre eine vorhandene Kündigung gelöscht worden und du hättest danach direkt aus dem Vertrag in einen Young Tarif gewechselt. Du schreibst von Prepaid. Somit vermute ich, dass der auf deinen Vater laufende Vertrag gekündigt in Callya umgestellt wurde und es keine Übernahme gab und noch geben wird, ohne das du aktiv wirst.

Wurde die Callya Sim von dir vor dem Wechsel aus Callya in den Young Tarif mit diesem Formular übernommen? Offensichtlich nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Josho !

@Josho  schrieb:

Seit ungefähr 1 Monat ist meine Vertragsübernahme in Arbeit da der Vertrag vorher auf meinen Vater lief. Jetzt ist das Problem wir haben von prepaid auf tarif umgestellt und den young tarif für 18-27 Jährige.

Eine Vertragsübernahme dauert definitiv keinen Monat.

Es passt aber auch der Rest den du beschreibst nicht so ganz.

Einerseits schreibst du von Vertragsübernahme und andererseits von einer Umstellung aus Prepaid in einen Young Tarif.

Wie ist denn nun der aktuelle Status?

Auf wen läuft der Vertrag aktuell?

Vermutlich weiterhin auf deinen Vater, sonst wäre die Option für 10-17 Jährige nicht drin.

Somit spricht vieles dafür, dass die Vertragsübernahme nicht korrekt beauftragt oder bearbeitet wurde.

Was war zuvor? Gab es tatsächlich einen Laufzeitvertrag oder war es Callya?

Wenn Laufzeitvertrag: War der auf deinen Vater laufende Vertrag gekündigt? Wurde die Vertragsübernahme mit Hilfe dieses Formulars beauftragt?

Gäbe es eine Vertragsübernahme, wäre eine vorhandene Kündigung gelöscht worden und du hättest danach direkt aus dem Vertrag in einen Young Tarif gewechselt. Du schreibst von Prepaid. Somit vermute ich, dass der auf deinen Vater laufende Vertrag gekündigt in Callya umgestellt wurde und es keine Übernahme gab und noch geben wird, ohne das du aktiv wirst.

Wurde die Callya Sim von dir vor dem Wechsel aus Callya in den Young Tarif mit diesem Formular übernommen? Offensichtlich nicht.