1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederherstellen vorheriger Vertrag inkl. Kündigungsoption nach Widerruf Vertragsverlängerung
Mar_
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag GigaMobil M mit Smartphone IPhone 15 am 13.11.23 abgeschlossen, welcher aufgrund Kündigung am 13.11.25 regulär endet.

Nun hat mich gestern ein Mitarbeiter aus der Kundenrückgewinnung angerufen und mir mitgeteilt, dass er mir kein Angebot mit Handy (IPhone 17) aktuell machen kann und ich jetzt einen Vertrag ohne Handy machen muss und er hinterlegt dass ich im März einen Anruf bekomme um das Handy dazuzunehmen kann. Das kam mir zwar seltsam vor aber wenn er das sagt, habe ich Ihm vertraut. Weiterhin meinte er, dass auch meine Partnerkarte neu mit verlängert werden muss, was ich nicht ganz verstanden habe, da ich diese nicht gekündigt habe. Auf jeden Fall kommt mir das wenn ich darüber nachdenke als nicht ganz richtig vor bzw. glaube ich, dass das nicht ganz der Wahrheit entsprach. Zudem ist der Vertrag ohne Handy nun viel teurer als irgendwo anders. 

Ich habe nachgelesen, dass wenn ich einen Widerruf des neuen Vertrages mache und um Wiederherstellung meines alten Vertrages also den, den ich am 13.11.23 abgeschlossen habe bitte, ich meinen alten Vertrag mit damaligem Handy und alten Konditionen zurückerhalten kann. Ich habe gestern meinen Widerruf des neuen Vertrages nun abgeschickt aber wollte nochmal sicher gehen, dass ich meinen alten Vertrag auch wieder zu meinen alten Konditionen, sprich Laufzeit bis 13.11.25 mit monatlicher Vertragsverlängerung bei Nichtkündigung bzw. falls die Kündigung noch wirksam ist, dass ich dann eventuell die Möglichkeit habe, diese zurückzuziehen und in einem anderen Monat kündigen kann, wenn ich ein Angebot erhalten kann mit IPhone 17.

 

Ich finde es sehr schade, dass der Mitarbeiter aus der Rückgewinnung mir kein Angebot machen konnte mit IPhone 17 und mir noch gesagt hat, wenn ich das unbedingt will dann kostet es mehr als beim Neukunden - ist mir unverständlich - so gewinnt man niemand zurück.

 

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Widerruf geht hier:

https://www.vodafone.de/retoure/landing-page

 

Aber hast du ja schon gemacht.

 

Ansonsten musst du jetzt abwarten, ja nach dem Widerruf muss der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden. Bedeutet Kündigungsmöglichkeit etc.

 

Es gibt kein Handy mit Vertrag mehr, dass läuft jetzt als Ratenzahlung separat.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Mar_ zum Wideruf des neuen Vertrags hat dir @seelo2010 schon etwas geschrieben. Dein alter schon gekündigter Vertrag läuft so oder so bis zum 13.11.25 weiter. Du kannst dann natürlich versuchen die Kündigung zurück zu nehmen. VF muß aber nicht darauf eingehen und der Vertrag würde dann enden. Dir würde aber nach evtl. Rücknahme freistehen diesen dann einfach weiterlaufen zu lassen und bei entsprechenden Angebot aktiv zu verlängern. Sollten irgendwelche Rabatte darin enthalten gewesen sein ist aber nach Ablauf der ersten 24 Monate möglich das die Rabatte wegfallen. Meistens ist es auch so. Sollte auch noch nach altem Vertragsrecht ein Handy inkludiert gewesen sein, solltest du aber vorsichtshalber kündigen und auf Sim only umstellen. Ich weiß aber nicht wie da die Sache aussieht, wenn das nicht gemacht wird und ob du dann , weil ja evtl. eine Ratenzahlung für ein Handy vorhanden war, nicht doch ein neues Handy nach altem Vertragsrecht bekommen kannst. Das solltest du aber mit VF über Whatsapp regeln können. 

Dazu mußt du den Bot Tobi mehrfach wenn nötig bitten dich mit einem Mitarbeiter von VF zu verbinden bzw. an diesen weiterleiten. Wenn sich dann jemand meldet was auch mal länger dauern kann, dann kannst du dein Anliegen vortragen. Und hier erhälst du auch eine relevante Auskunft.

MrN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Haben Sie bei uns "still und leise" einfach durchgeführt. Red+ Karten limitiert, ohne Zustimmung.

 

Schau mal hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/Red-Karten-pl%C3%B6tzlich-auf-10-GB-limitie...