1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PDF-Datei Passwort zum Aktivieren der eSIM Wiederherstellung
masbena
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe die PDF-Datei zur Aktivierung der eSIM erhalten.

Leider weiß ich nicht, ob ich das Passwort zum Öffnen der Datei habe.
Wie kann ich bitte das Passwort der PDF-Datei wiederherstellen?

Danke für Ihre Hilfe.
6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @masbena,

wenn du die eSIM im Zuge einer Bestellung einer Freikarte über die VF-Webseite bestellt hast, dann musstest du ein Kundenkennwort festlegen. 

Dieses Kundenkennwort ist das Passwort zum Öffnen der PDF. 

Viele danke.

Ich glaube, ich habe inzwischen das Passwort geändert.
Wenn ich mich jedoch bei MeinVodafone anmelde, fehlt jede Spur meiner CallYa eSIM-Dokumente.

Hi @masbena,

verwechsle das Internetpasswort nicht mit dem Kundenkennwort. Das Kundenkennwort ist eine Art Codewort, welches die Kundenbetreuung abfragt, wenn du VF anrufst und Änderungen oder Infos zum Vertrag haben möchtest. 

Das Internetpasswort dient zum Login in deinem Kundenkonto/Forum. 

1000085723.jpg

Du musst das von dir bei Bestellung der Freikarte angegebene Kundenkennwort nutzen, um die PDF öffnen zu können! Siehe den obigen Screenshot, wo ich als Beispiel ein Kundenkennwort angegeben habe. 

Ich fürchte, ich habe es nicht mehr.
Kann es wiederhergestellt werden?
Wenn nicht, muss ich eine weitere eSIM bestellen.

Nein, dass Passwort kann nicht wiederhergestellt werden. Es wird sich explizit drauf hingewiesen.

Gehe in dich und versuche dich zu erinnern, welches Kundenkennwort du dort eintragen hast.

Du kannst zwar Passwörter im Nachhinein ändern, aber das zuvor gesetzte Kundenkennwort als Passwort zum Öffnen der PDF ist nicht mehr änderbar.

PS: Ohne Kundenkennwort kannst du auch keine Infos und Änderungen zu deinem Vertrag vornehmen. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und wenn du das Kundenkennwort nicht (mehr) weißt, dann müsstest du über das entsprechende InfoDok das Passwort erst neu setzen, warten bis die Bestätigung kommt und danach dann eine neue eSIM bestellen.