1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie schnell von GigaCube Flex auf GigaCube Unlimited umstellen?
Margin123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie schnell kann man von GigaCube Flex auf GigaCube Unlimited umstellen?

Gilt dann nach dem Wechsel wieder die 24 Monate Vertragslaufzeit?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

3 mal Vodafone kontaktiert und es gab Unstimmigkeiten wie es denn genau ist

1. Mitarbeiter sagte, es würde nicht noch mal die Mindestvertragslaufzeit dran gehängt bei gleichem Gerät

2. & 3. Mitarbeiter sagten, es wird immer neu auferlegt unabhängig, ob man das alte Gerät nimmt oder ein neues

Auch wenn man unlimited 24 Monate nutzt, kündigt und nochmal für das gleiche Gerät aktiviert werden wieder 24 Monate auferlegt.

Das sind ziemliche Knebelverträge, schade eigentlich.

Da ich LTE Router nur als Fallback haben möchte zu meinem DSL Netz ist dies leider keine Option für mich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
reneromann
SuperUser
SuperUser

Meines Wissens nicht, da es sich um ein Tarifupgrade während der "normalen" Laufzeit handelt.

Wenn du jedoch ein neues Gerät orderst, sieht die Sache anders aus...

Also jedes Gerät ist genau einem Tarif zugeordnet und für einen neuen Tarif brauch man ein anderes?

@Margin123  schrieb:

Also jedes Gerät ist genau einem Tarif zugeordnet und für einen neuen Tarif brauch man ein anderes?

Nein!

Wenn du den Tarif umstellst und das alte Gerät behältst, verlängert sich der Vertrag i.d.R. nicht.

Wenn du jedoch den Tarif mit neuem Gerät bestellst, dann gibt's halt auch wieder 24 Monate...

3 mal Vodafone kontaktiert und es gab Unstimmigkeiten wie es denn genau ist

1. Mitarbeiter sagte, es würde nicht noch mal die Mindestvertragslaufzeit dran gehängt bei gleichem Gerät

2. & 3. Mitarbeiter sagten, es wird immer neu auferlegt unabhängig, ob man das alte Gerät nimmt oder ein neues

Auch wenn man unlimited 24 Monate nutzt, kündigt und nochmal für das gleiche Gerät aktiviert werden wieder 24 Monate auferlegt.

Das sind ziemliche Knebelverträge, schade eigentlich.

Da ich LTE Router nur als Fallback haben möchte zu meinem DSL Netz ist dies leider keine Option für mich.

Klar, wenn du kündigst und danach neu abschließt, läuft der Vertrag wieder neue 24 Monate -- nur wenn du den Vertrag -as is- weiterlaufen lässt, verlängert er sich nach Ablauf der MVLZ nur noch jeweils tageweise mit einmonatiger Kündigungsfrist.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Den Cube flex kann man doch nicht wechseln ?

Ich konnte ihn zumindest nicht umstellen, darum 2ten GigaCube Vertrag geholt. Beim Ersten flex steht in Klammern 2017, beim neuen Cube 2019. Und auch der endet in einem guten halben Jahr und es lässt sich wieder nichts wechseln/ändern/upgraden was auch immer. Ich lass ihn vermutlich auslaufen, beim flex ist egal. Kann bleiben, verursacht keine laufenden Kosten.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Obwohl ich Cube 2019 eigentlich auch nicht wegschmeißen sollte, wenn ich es mir so bedenke Smiley (überglücklich). Der hat fürs gleiche Geld noch 125GB inklusive. Überlege ich mir noch... Nachtrag denn o2 Volumen ist alternativ auch bisschen knapp. Geht ja nur langsam jährlich um 10GB hoch.

Nein, das soll nicht so sein, ich habe gefragt.

Tarifwechsel ohne Kündigung auch mit + 24 Monate Vertragslaufzeit.

Also die Geräte können also auch noch auslaufen und dann muss man sich ein neues holen?

Beim anheben des Flex Limits auch?