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Antwort
Lösung
am 17.08.2021 11:00
Hallo,
ich nutze derzeit noch einen älteren Red 1,5 GB Vertrag mit zwei Zusatzkarten, eine normale und eine Kids-Karte. Der Hauptvertrag und die Kidskarte sind zum Oktober hin gekündigt. Die normale Zusatzkarte läuft noch bis zum Juni nächsten Jahres.
Da mir die Hotline keine Auskunft geben kann oder geben will (einfach aufgelegt oder keine Ahnung), frage ich hier:
Was passiert mit der normalen Zusatzkarte? Wird sie zum neuen Red-Tarif? Bekomme ich darauf die bisherigen Rabatte?
Danke für die Antwort und Gruß
am 17.08.2021 11:29
Die wird zur Hauptkarte.
am 17.08.2021 11:34
Okay, das heißt sie wird zur Hauptkarte mit den bisherigen Bedingungen? Bisher habe ich nämlich einen Rabatt von 20,00 EUR monatlich auf den Basispreis, oder fällt der Rabatt weg?
am 17.08.2021 11:37
Ohne jedweden Rabatt... Ausnahme ist der GigaKombi-Vorteil, dieser müsste allerdings auf diesen Vertrag umgelenkt werden.
am 17.08.2021 11:37
Der Rabatt fällt weg da er ja zum bisherigen Hauptvertrag gewährt wurde und der ist dann ja beendet.
am 17.08.2021 11:46
am 17.08.2021 11:52
Das ist natürlich suboptimal, aber ich hatte es befürchtet, dann zahle ich 70 Euro für 1,5GB...
Danke für die Antworten.
am 17.08.2021 11:54
Wieso? Du zahlst dann 39,99 € für 8 GB!
am 17.08.2021 11:55
Ja, habe ich gerade gesehen, das ist dann in Ordnung für mich. Aber 70 für 1,5GB wäre schon etwas happig.
17.08.2021 11:59 - bearbeitet 17.08.2021 12:04
@Efze schrieb:
Ja, habe ich gerade gesehen, das ist dann in Ordnung für mich. Aber 70 für 1,5GB wäre schon etwas happig.
Die Red+ Allnet mit deren Rufnummer wird zum Red S. Nicht dein Red 1,5GB falls du da meinst.
Für den Red 1,5Gb gibt es aber ja auch Möglichkeiten. Hast du dich denn mal bezüglich einer Vertragsverlängerung in einem der aktuellen Tarife kundig gemacht? Da lässt sich doch was finden!
Dann läuft auch die Red+ Allnet zu den entsprechenden Konditionen weiter. Wenn du in die neue Red+ Allnet 2020 wechselt, hat diese bereits für 20€ monatlich eigene 10GB zusätzlich zum zuteilbaren Datenvolumen der Hauptkarte...
Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?
Diese kannst du in der App über ”Einstellungen&Infos“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an sein.
Ansonsten:
Du kannst die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und
Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich.
(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).
Solltest du bis Oktober nicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe) kannst du deinen gekündigten Vertrag auch vorerst mit Erhalt der Rufnummer in Callya umstellen. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag möglich über die hier beschriebenen Wege möglich. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen.