Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2024 13:47
Hallo,
ich habe eine Zusatzkarte, der ich bisher über die Mein Vodafone App das Datenvolumen zuteilen konnte.
Das funktioniert jetzt aber nicht mehr. Gehe ich in der App auf "Zusatzkarten", werde ich nur zu Vodafone.de/meinvodafone weitergeleitet und sehe die Vertragsübersicht, Rechnungen und die Teilnehmer, wo ich aber kein Datenvolumen aufteilen kann.
Was hat sich da geändert?
am 16.10.2024 14:17
Das sagt Vodafone.
am 16.10.2024 14:49
@SH-B schrieb:Was hat sich da geändert?
in der neuen Version der App funktioniert das nicht mehr, war ein Grund für mich die App zu deinstallieren
mache das jetzt im Browser über das Kundenportal
am 16.10.2024 15:09
Und geht auch nicht mehr bei den derzeitigen Tarifen - wenn man also von einem Red-Tarif in einen GigaMobil-Tarif und damit bei den Zweitkarten von Red+ auf FamilyCards gewechselt ist, dann funktioniert das Zuteilen des Datenvolumens ebenfalls nicht mehr.
am 16.10.2024 15:49
Wenn dem tatsächlich so ist, sollte man dies als Nutzer bei Vodafone mal anmerken. Dann können die App Entwickler evtl. mit dem nächsten Update diesen Fehler korrigieren (so es ein Fehler und nicht gewollt ist).
am 16.10.2024 15:55
du glaubst doch nicht wirklich, dass du da eine Antwort erhälst
zumal das eine vodafone.com Adresse ist
16.10.2024 16:51 - bearbeitet 16.10.2024 16:53
Im Google/Apple Play Store ist immer noch die v14.3.1 erhältlich.
Die neue Version kommt ausschließlich über den Push Service von VF. VF will in meinen Augen nur billig Betatester haben.
Die neue App ist mir zu browserlastig und zu verbuggt und wichtige Funktionen fehlen, daher habe ich sie wieder deinstalliert und mir die offizielle App aus dem Store installiert.
Daher nützt die E-Mail Adresse nichts, wenn der offizielle Google Play Store die v14.xx aufweist, man aber über eine Beta diskutieren will.
Ich frage mich, warum VF die App nicht im Store anbietet? 🤔 Würde Google dieser eventuell den Zugang verweigern? 🙄
VF könnte doch offiziell eine Beta ausschreiben, wie es andere auch machen (z. B. die Bahn). Dann kann jeder selbst entscheiden, welche er nutzt, weiß aber auch gleich Bescheid, wenn etwas nicht funktioniert, wie bisher.
Installiere dir wieder die offizielle Version aus dem Store. Vorher die andere Version deinstallieren.
Sollte wieder die Push Nachricht kommen, einfach ignorieren und wegwischen. 👍😉
am 16.10.2024 17:11
@Mav1976 schrieb:Im Google/Apple Play Store ist immer noch die v14.3.1 erhältlich.
dann hast du einen anderen Google Play Store als ich 😉
16.10.2024 17:35 - bearbeitet 16.10.2024 17:41
@RobertP, scheint wohl. 🤔😂
Die v15.xx wird mir nur über den Push Service angeboten, nicht über den Store. Deswegen habe ich ja meine Zweifel.
Was mir auffällt, die v15.xx erfordert mindestens Android 6, die v14.xx mindestens Android 7.
17.10.2024 17:24 - bearbeitet 17.10.2024 17:30
ich habe Android 15 😉