Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2021 12:48
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Vodafone Kabel und Mobilfunk Business Vertrag abgeschlossen (großer Fehler).
Gestern sollte meine Rufnummer von meinem alten Anbieter zu Vodafone portiert werden.
Wie in Ihrem Schreiben erklärt, habe ich die neue SimKarte eingelegt und nach einem Neustart die Nummer 1234 (Business Hotline) angerufen.
Wenn ich hier nun angebe, dass ich wegen meinem Mobilfunk Vertrag anrufe, dann wird mir von einer Computerstimme mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag bei einem Partnershop abgeschlossen hätte (Stimmt nicht!!!) und dann wird das Gespräch beendet.
Ich habe seit Gestern über 8 Stunden Zeit investiert und wurde von einem Mitarbeiter zum nächsten weiter gereicht. Niemand fühlte sich Zuständig.
So inteligennte Antworten wie:,, Starten Sie ihr Handy neu, dann müsste es klappen", ,,legen Sie die Vodafone SimKarte ein und nicht die alte", habe ich bereits versucht. Nein es klappt nicht. Natürlich habe ich die neue Sim Karte eingelegt...
Ich habe nun überhaupt kein Handy, was ziemlich schlecht ist, da ich damit Geld verdiene.
Da der Kundenservice es nicht hinbekommt und ich den Kundenservice für Mobilfunk nicht erreiche (Der Computer legt auf, da ich angeblich kein Kunde wäre), bitte ich Sie darum, mir bei meinem Anliegen weiter zu helfen.
Übrigens: Die E-Mailadresse für Geschäftskunden antwortet einfach überhaupt nicht!!!
Vielen Dank im Voraus.
am 03.09.2021 13:02
Was passiert denn, wenn Du die 0800 172 1234 vom Festnetz aus anrufst und Deine Rufnummer manuell angibst?
Mich macht die Bezeichnung Business-Vertrag stutzig. Meines Wissens ist bei den Rahmenverträgen keine nachträgliche Portierung möglich. Das heißt, der Vertrag wird - ggf - direkt mit der portierten Rufnummer aktiviert.
Wie heißt denn Dein Mobilfunk Tarif?
am 13.09.2021 12:46
Hallo,
das Problem wurde nach 2 Tagen ohne Handy geklärt. Ich konnte die Nummer für die Freischaltung nicht anrufen. Der Mitarbeiter hat es dann Manuell gemacht.
am 14.09.2021 14:11
Hey StefanDieter,
danke, dass Du uns hier nochmal eine Rückmeldung gegeben hast.
Tut mir leid, dass sich das scheinbar mehrer Tage gezogen hat.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
VG;
Andre