1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum neue Karte bei Vertragsverlängerung?
Sunnysnake
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe heute über die Vodafone App meinen Vertrag verlängert. Nun habe ich eine Bestellbestätigung bekommen, mit der Mitteilung, dass eine neue SIM-Karte verschickt wird und ob ich die Rufnummer mitnehmen möchte. Wozu benötige ich denn eine neue Karte? Nicht, dass ich jetzt einen zweiten Vertrag bekomme.

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sunnysnake,

 

das ist nichts ungewöhnliches, dass Provider bei einer Vertragsverlängerung auch neue SIM-Karten (sogenannte Triple SIM-Karten) verschicken.

Ein Grund ist u. a. gerade bei Verlängerungen mit neuen Endgeräten, da VF nicht weiß, welches Endgerät du aktuell nutzt und ob die derzeitige SIM-Karte im neuen Gerät passt.

 

Ein weiterer Grund sind eventuelle Anpassungen an neue Technologien, die ältere SIM-Karten vielleicht noch nicht unterstützen (Verschlüsselungsalgorithmen). 

 

Warte einfach ab bis du die neue SIM-Karte erhältst, dort sollte im Begleitschreiben auch die Rufnummer vermerkt sein. 🙂

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte nur Angst, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, da mein alter noch als verlängerbar drin steht.

Hi @Sunnysnake,

 

sofern du über die App nur deinen Vertrag verlängert hast, sollte es auch so sein. 

 

Wie geschrieben, warte einfach die Zusendung der Unterlagen ab. Dort steht die entsprechende Rufnummer immer bei. 

 

Halte uns einfach auf dem Laufenden!

Es war wie befürchtet ein neuer Vertrag und ich habe nun 2 laufen. Echt toller Service von Vodafone. Ich werde den neuen Vertrag nun zurückgeben und den alten ganz kündigen.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sunnysnake,

 

wenn Du versehentlich einen Neuvertrag abgeschlossen hast, kannst Du ihn innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

 

Ich kann gerne mal für Dich nachschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank, ich habe den alten Vertrag bereits gekündigt und den neuen schon widerrufen. Wie man versehentlich einen Neuvertrag abschließen kann, indem man einfach nur auf Verlängern tippt in der App und dann einen der vorgeschlagenen Tarife auswählt, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel. Sobald der alte Vertrag nun ausgelaufen ist, überlege ich mir, ob ich noch einmal einen abschließen werde.