1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum ist kündigen so schwer...?
MMeirolas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun schon das Kontaktformular auf der Webseite ausgefüllt, und E-Mails an "kuendigung@vodafone.de" (Mitarbeiterin empfohlen) und an "kundenservice@vodafone.de" gesendet.

 

Ich bekomme immer eine Rückmeldung per E-Mail dass es nicht zugestellt werden konnte.

 

Hab es schon mit 2 verschiedenen Emailanbietern probiert, eines davon Gmail.

 

Das kann doch nicht so schwer sein oder???

 

Muss ich jetzt extra Briefporto bezahlen?

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MMeirolas !

 

Nein, das ist wirklich nicht schwer...

 

Hier findest du sowohl die Verlinkungen zu den Kündigungsmöglichkeiten in Mein Vodafone und das allgemeine Kündigungsformular weiter unten auf der Seite.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Vodafone hat auch keine Emailadresse mehr! Hier findest du alle relevanten Informationen zur Kündigung! Und Hier alle offiziellen Kontaktstellen!

MMeirolas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Komisch.... Kündigen per Email geht nicht mehr aber die Mitarbeiterin des Kundencenters hat mir heute noch bestätigt dass es geht 😄

 

Die Kündigungsweg den @ttwa2011 vorgeschlagen hat ist das Formular.

 

Wie gesagt dass habe ich probiert und bekommen eine Email dass es nicht abgegeben werden konnte .

 

Den andere Link für zu Kontaktwege aber kein Kündigungsweg...

 

Werde dann mal per Brief schicken.

@MMeirolas 

Der Briefweg ist wirklich unnötig.

 

Hast du es alternativ über den Button im Link probiert. Dieser führt dich in Mein Vodafone in den Menüpunkt "Mein Tarif". Dort kannst du per Klick deinen Mobilfunkvertrag kündigen. Alternativ ist das identisch mit der Mein Vodafone App unter "Mein Tarif" möglich.

Die von dir angegebene Email Adresse kuendigung@vodafone.de gehört nicht zu den Support-Abteilungen von Vodafone, sondern zum Freemail-System von Vodafone^^ Bestimmte Email-Adressen in letzterem sind nur registriert aber nicht aktiv, um Missbrauch auszuschließen...

Über die App geht nicht, weil es mich nach einer PIN fragt von der ich nichts weiß...

 

Ich mach's per Brief, danke

@MMeirolas 

Einen "Pin" benötigst du nicht. In die App kannst du dich ohne weitere Logindaten über das Mobilfunknetz einloggen. Das Kundenkennwort, dass du ggf. bei der Kündigung eingeben musst, hast du im Normalfall bei Vertragsabschluss selbst festgelegt. Wenn dein Vertrag hier in Mein Vodafone zur Verwaltung hinterlegt ist, kannst du es hier jederzeit ändern (Meine Daten > Kunden- und Teilnehmer-Kennwörter), sollte es dir nicht mehr bekannt sein. Alternativ mit Hilfe dieses Formulars.