Warenkorb Login schlägt fehl
PascalJester
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin bei Vodafone bereits Kunde mit dem Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag.
Ich bin unter 28 Jahre alt. Nun möchte ich den iPhone 13 mini | Young M mit 25 GB mit Video Pass Vertrag abschließen und die Rufnummer mitnehmen.
Der erste Schritt im Warenkorb ist die Anmeldung, die jedoch jedes mal fehlschlägt mit der Meldung: 

Technischer Fehler

Das hat leider nicht geklappt. Versuch es bitte später nochmal oder mach ohne Login weiter.

Auf der eigentlichen Vodafone Seite kann ich mich jedoch mit diesen Daten anmelden. Ich habe bereits meinen Cache/Cookies geleert und verschiedene Browser sowie Geräte benutzt. Leider ohne Erfolg.
Könnten Sie mir diesbezüglich behilflich sein?


3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Was passiert denn, wenn du aus MeinVodafone heraus die Bestellung abschließt? Kommt es dann auch zu Fehlern?

Ja tut es, verstehe auch gar nicht, warum ich mich nochmal einloggen muss, da ich ja eigentlich schon eingeloggt bin. Aber das ist wohl eine Designfrage 😄

Für Technikaffine:
Die Browserkonsole sagt: "GET https://www.vodafone.de/api/commerce/nba/all/all 401"

Da du zwar Vodafone-Kabelkunde, aber noch kein Vodafone-Mobilfunkkunde bist, kann das durchaus vorkommen. Bestell es einfach im nicht eingeloggten Zustand und lass im Nachgang die GigaKombi aktivieren, das klappt problemlos.

Die Rufnummernmitnahme kannst du sowieso erst beauftragen, wenn die SIM-Karte aktiv ist, auch das stellt also kein Problem dar.