1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bucht von einem seit 2 Jahrne gekündigtem Vertrag Weiter geld ab
ChristianAdler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, Vodafone bucht monatlich 11 Euro für einen bereits seit 2 Jahren gekündigtem Vertrag ab,. Wer kann mir weiterhelfen. Vertragsnummer und Rechnungsnummer vorhanden-

Danke

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bist du dir sicher, dass der Vertrag damals auch wirklich (vollumfänglich) gekündigt wurde?

Gerade wenn damals sowohl ein Internet- als auch ein TV-Vertrag bestanden, wird nur der Internetvertrag bei einem Anbieterwechsel gekündigt -- der TV-Vertrag bleibt in dem Fall unangetastet, selbst wenn du beim neuen Anbieter TV mit abschließt.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@ChristianAdler 

Nachdem du hier im Mobilfunkbereich gepostet hast, nehme ich an, dass es sich um einen Mobilfunkvertrag handelt?

Beststand möglicherweise eine Red+ Data? Diese kostet in der alten Version 5,99€. Entfällt die Hauptkarte werden für 5€ zusätzlich 500MB monatlich zur Verfügung gestellt. Die somit fälligen 10,99€ würden mit den "11 €" passen?

Die Red+ Data ist ein eigenständiger Vertrag mit eigener Mindestlaufzeit der separat gekündigt werden muss. Er wird nicht durch die Kündigung einer Hauptkarte beendet.

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum für Privatkunden. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Zur Abklärung, für die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über WhatsApp, Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden. 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.