- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.01.2025 12:55
Es ist verrückt. Ich habe einen neuen Handyvertrag online bei Vodafone abgeschlossen, weil die Konditionen sehr gut waren aus meiner Sicht. Damit es schnell geht, habe ich angegeben, dass das Mobiltelefon zum nächsten Vofafone-Shop geschickt werden soll.
Damit das überhaupt losgeschickt wird, musste ich mich online verifizieren, was ich auch erfolgreich gemacht habe. Inzwischen habe ich ein Vodafone Konto und der Vertrag wird auch korrekt angezeigt.
Leider weigert sich mein Vodafone Shop das Handy an mich abzugeben, weil mein Aufenthaltstitel noch nicht unbefristet ist und nächstes Jahr abläuft. Merke - die Online Identifikation lief schon und war erfolgreich. Der Vertrag samt Nummer ist bereits im Kundenportal hinterlegt und läuft seit 2 Tagen, wobei ich ohne Telefon und SIM Karte natürlich nichts davon nutzen kann.
Kann mir jemand verraten, was das soll. Ich bin in Deutschland mit einem Deutschen verheiratet und nächstes Jahr wird der Aufenthaltstitel entfristet. Was soll ich tun?
Die freien Mitarbeiter des Shops bestehen darauf, dass sie sich nur an ihre Vorgaben halten, sagen aber dazu, dass man diesen Auftrag ja stornieren könne und vor Ort bei Ihnen ohne Probleme einen Vertrag bekommt. Also mein Vertrauen in diese Mitarbeiter ist nun gleich Null und ich fürchte, dass sie ganz schlecht geschult sind.
Über konkrete Hilfe würde ich mich freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2025 16:41
Gelöst für den technischen Vodafone Telefon-Service. Die haben den Shop angerufen un an meine Bestellung eine Notziz gehängt, dass das Mobiltelefon an mich auszuhändigen ist. Geht doch. Ich hoffe, die Mitarbeiter bekommen entsprechende Schulungen. Mein Gefühl sagt mir (bestätigt durch zwei Mitarbeiter in den Vodafone Hotlines), dass der Shop den Vertrag neu aufsetzen wollte, damit die dortigen MItarbeiter eine Kommission bekommen. Das finde ich extrem fragwürdig. Nie wieder Vodafone-Shop!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2025 16:41
Gelöst für den technischen Vodafone Telefon-Service. Die haben den Shop angerufen un an meine Bestellung eine Notziz gehängt, dass das Mobiltelefon an mich auszuhändigen ist. Geht doch. Ich hoffe, die Mitarbeiter bekommen entsprechende Schulungen. Mein Gefühl sagt mir (bestätigt durch zwei Mitarbeiter in den Vodafone Hotlines), dass der Shop den Vertrag neu aufsetzen wollte, damit die dortigen MItarbeiter eine Kommission bekommen. Das finde ich extrem fragwürdig. Nie wieder Vodafone-Shop!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2025 17:07