Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 18:36
Hallo Leute,
hat evtl. jemand das gleiche Problem und konnt es irgendwie lösen?
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Smartphones, auf dem einen Smartphone habe ich eine Esim von Vodafone registirert. Auf diesem möchte ich Anrufe, SMS empfangen usw. was auch funktioniert.
Auf dem zweiten Gerät habe ich die Plastik Sim drin, auf diesem Gerät will ich nur die Datenflat benutzen. Eingehende und Ausgehende anrufe möchte ich blockieren, da ich in diesem Gerät eine andere Sim Karte (geschäftlich) für Anrufe benutze.
Habe mir folgendes Dokument durchgelesen:
https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf
*33*Geheimzahl*11# -> sperre abgehender anrufe
*35*Geheimzahl11# -> sperre ankommender anrufe
Beides hat nicht funktioniert (es kommt ne Meldung mit nicht zulässig).
Kann mir jemand weiterhelfen?
danke und gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2022 07:40
Hallo christ0815,
die Community ist jetzt ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum. Seit dem 15.08. keine individuelle Bearbeitung mehr per PN möglich ist.
In Deinem Fall ist ein Zugriff auf die Kundendaten nötig. Meld Dich mal bei den Kolleg:innen.
Hier geht's weiter:
* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice
* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice
* übers Kontakformular: vod.af/kontakt
Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Viele Grüße,
Susan
am 07.11.2022 15:32
Hallo Susan,
danke für die Info, aber das bringt mich nicht weiter.
Ich habe jetzt bestimmt 15 mal anegerufen und so ziemlich alles gehört wie:
- sowas habe ich noch nie gemacht ich kann ihnen da nicht weiterhelfen
- das geht generell nicht
- das geht wir schalten es um und ich soll 10 Minuten das Handy abeschalten
- ist generell nicht erlaubt und ich soll mir gedanken über einen Tarifwechsel machen
Gibt es einen Ansprechpartner der mir hier weiterhelfen kann?
So wie es aktuell gereagelt ist brigt mir das ganze nichts...
Gruß
Christian
am 09.11.2022 11:03
Hallo,
wir haben hier keine Möglichkeit, Daten für eine individuelle Bearbeitung Deines Anliegens anzufordern.
Wende Dich über Facebook, Twitter oder Whatsapp an die Kollegen. Dann wird Dir geholfen.
Gruß,
Jens
09.02.2023 07:38 - bearbeitet 09.02.2023 07:54
hallo, ich habe auch das gleiche problem, ich habe eine zweite karte für eine nummer und ich benutze sie an einem router, wenn möglich möchte ich eingehende anrufe auf dieser karte sperren, könnte ich persönlich nicht selbst. danke im voraus
am 05.04.2024 18:35
Hallo zusammen,
auch wenn das hier vermutlich niemand mehr von Vodafone liest, bzw. niemand, der die Sache lösen kann - ich will kurz loswerden, dass ich nun, nach fast 2 Jahren "Ruhe", wieder in diesem Teufelskreis gefangen bin. Vodafone hat meine SIM Karten "resetted", seitdem laufen ankommende Anrufe immer direkt auf die Mailbox.
Meine Erklärungen an den Support werden entweder nicht verstanden oder man will mich zurückrufen, was dann nicht geschieht.
Hat irgendjemand noch einen Tipp, wie ich vorgehen kann? Sonst muss ich ehrlich sagen, war es das für mich mit Vodafone, ich hab echt keine Lust mehr auf das Theater... Brauche halt leider das Schweiz-Roaming, sowohl fürs Handy als auch für die Multisim, da gibts nicht so viele Alternativen...
Frustrierte Grüße
bennybunny
am 05.04.2024 19:39
Auf welchen Wegen hast du es denn versucht? Ich würde es entweder über WhatsApp/SMS oder Facebook schriftlich klären. Das hat gerade auch hier geklappt.
am 06.04.2024 08:11
Ich habe (mehrmals) mit der Hotline telefoniert, das hat mich (erneut) sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Ob ich mir das jetzt antun will indem ich das per Messenger versuche zu klären muss ich mir echt noch überlegen, zumal der Thread auf den du verweist ja auch scheinbar nicht "schnell" zum Erfolg führte. Da tendiere ich aktuell eher dazu, das mit der Multisim / Onenumber sein zu lassen - wenn Vodafone das nicht hinkriegt, ist es halt so. Aus dem Hauptvertrag komme ich erst in einem Jahr raus, bis dahin habe ich mich vielleicht wieder beruhigt, aber das mit der Multisim ist echt ein wiederkehrender starker Kopfschmerz, und da sind die 5 Euro, die ich für eine vergleichbare Standalone-Lösung anderswo mehr zahlen muss, sicherlich nicht schlecht investiert.
Dieses intensive drüber nachdenken, wie man das dem Support nun erklären muss, damit es verstanden wird, das kann es doch echt nicht sein ...
06.04.2024 10:07 - bearbeitet 06.04.2024 10:08
@bennybunny schrieb:
Ich habe (mehrmals) mit der Hotline telefoniert, das hat mich (erneut) sehr viel Zeit und Nerven gekostet.
Die Hotline war so oder so der falsche Weg für die Einrichtung der Sperre, wie du den vielen Beiträgen zu diesem Thema entnehmen kannst. Der richtige Weg war immer schriftlich über die bereits oben empfohlenen Kontaktkanäle...
@bennybunny schrieb:
Ob ich mir das jetzt antun will indem ich das per Messenger versuche zu klären muss ich mir echt noch überlegen, zumal der Thread auf den du verweist ja auch scheinbar nicht "schnell" zum Erfolg führte. Da tendiere ich aktuell eher dazu, das mit der Multisim / Onenumber sein zu lassen - wenn Vodafone das nicht hinkriegt, ist es halt so.
Du hast hier nach einem Tipp gefragt. Diesen hast du erhalten und über diesen ist dein Anliegen durchaus lösbar. Was du daraus machst ist deine Sache.
Ich denke die kurze schriftliche Bitte, die Telefonie auf der One Number wie bisher wieder zu sperren ist ein kleinerer Aufwand als dein Post hier, in dem du erklärst wieso du es nicht machen möchtest...😉
Am Rande von Kunde zu Kunde:
Die One Number Multisim ist im Normalfall eine Sim Karte für Telefonie und Daten. Wenn man dir schon ermöglicht, diese mit einem Umweg für reine Datennutzung einzurichten, finde ich das sehr kundenfreundlich und wäre mir an deiner Stelle auch einen Aufwand wert, auch wenn ich mehrfach nachfragen muss. Alternative wäre eine Red+ Data mit 24 monatiger Mindestlaufzeit oder die Nutzung des persönlichen Hotspots deines Smartphones.
am 06.04.2024 10:46
Du meinst es gut, vielen Dank dafür. Aber versetze dich in meine Lage: Facebook habe ich nicht. Soll ich jetzt extra ein Konto nur für dieses Anliegen erstellen?
Per Whatsapp wollte ich nicht, weil ich dann am Handy rumtippen muss, und, ganz ehrlich, so einen Post hier verfasse ich in 30 Sekunden, aber diesen Sachverhalt, den man am Telefon schon nicht versteht, per Handytipperei zu erklären, also ich weiß nicht... Ja, es gibt ne Desktop-App, aber, erneut: soll ich das jetzt extra dafür einrichten?
Ganz abgesehen davon: ich habe es jetzt doch mal per Whatsapp versucht. Wer antwortet dort? "TOBi". Und was antwortet Tobi? "Versuche dein Anliegen in anderen Worten zu erklären".
Vielleicht antwortet per Facebook ein Mensch, der auch was tun kann (so wie hier früher im Forum die Moderatoren). Wenn ich am Wochenende noch ganz viel Langeweile habe, versuche ich das vielleicht auch noch.
Support-technisch würde ich mir eine Email-Variante wünschen, aber die wird ja scheinbar nicht angeboten (zumindest habe ich sie nicht gefunden). Und Sinn macht das ja auch nur, wenn das auch ein Mensch liest, und nicht nur ein Bot.
Und wegen mir, Onenumber ist dafür (Hotspot im Auto) nicht gedacht - aber ich habe schon bei der Bestellung vor einigen Jahren erklärt, wofür ich das nutzen will, und dann hätte man mir das ja auch damals schon (oder irgendwann bei einem der letzten Fälle wo es nicht funktioniert hat) entsprechend erklären können.
Laufzeitvertrag macht keinen Sinn dafür, dann kann ich auch eine günstige Prepaid-Lösung nutzen. Und Handy als Hotspot: hast du das zb. im Auto auf längeren Fahrten schon mal genutzt? Weißt du, wie heiß iPhones eh schon werden? Das ist höchstens eine Lösung für kurze Einsätze.
Versteh mich nicht falsch: ich freue mich, dass hier überhaupt jemand reagiert, und dafür, dass die Tipps, die du mir gibst, mir nicht helfen, kannst du nichts. Aber eine Lösung ist für mich noch nicht ersichtlich, und daher werde ich wohl das mit der Onenumber zukünftig sein lassen.
Unterm Strich will mir auch nicht in den Kopf, wieso eine Sache, die hier von Moderatoren in wenigen Minuten erledigt werden konnte, für die Mitarbeiter an der Hotline so ein Problem darstellt. Da wird es sicher Gründe für geben, mir als Kunde fehlt dafür aber die Fantasie, oder, letzten Endes dann auch das Verständnis.
am 06.04.2024 12:54
Hey Bennybunny,
da es sich um eine Onenumber handelt hat @ttwa2011 komplett recht.
Wir im Kundenservice können das für Dich wie gewünscht lösen. Dazu musst Du Dich aber einmal bei uns melden.
Tobi leitet Dich am Ende immer an einen Menschen weiter. Er stellt Dir zunächst ein paar Fragen um dein Anliegen direkt an die richtige Stelle abgeben zu können.
Ich kann irgendwo verstehen, dass Du Dich nicht über die gängigen Kanäle melden willst, aber für diese Fälle haben wir auch immer ein Kontaktformular auf unserer Seite.
Nutz dazu gerne die Suchfunktion auf Vodafone.de.
Hab bitte auch Du Verständnis, dass wir Moderatoren hier nicht jedem Service Anliegen nachgehen können. Es ist am Ende für uns ein sehr großer Aufwand.
Btw, ich persönlich nutze mein I-Phone auch als Hotspot in meiner Jackentasche für mein Zweithandy, welches am Motorrad angebracht ist. (Navigation)
Es ist aktuell das 15 Pro. Ich habe bisher noch keinerlei thermische Probleme mit der Hotspot Nutzung gehabt.
Wie gesagt, wir helfen gerne. Aber nutze dazu bitte unsere regulären Kontaktwege. Im Forum bieten wir keinen Support mehr an.
Danke & Alles Liebe
F3lix