Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 18:36
Hallo Leute,
hat evtl. jemand das gleiche Problem und konnt es irgendwie lösen?
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Smartphones, auf dem einen Smartphone habe ich eine Esim von Vodafone registirert. Auf diesem möchte ich Anrufe, SMS empfangen usw. was auch funktioniert.
Auf dem zweiten Gerät habe ich die Plastik Sim drin, auf diesem Gerät will ich nur die Datenflat benutzen. Eingehende und Ausgehende anrufe möchte ich blockieren, da ich in diesem Gerät eine andere Sim Karte (geschäftlich) für Anrufe benutze.
Habe mir folgendes Dokument durchgelesen:
https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf
*33*Geheimzahl*11# -> sperre abgehender anrufe
*35*Geheimzahl11# -> sperre ankommender anrufe
Beides hat nicht funktioniert (es kommt ne Meldung mit nicht zulässig).
Kann mir jemand weiterhelfen?
danke und gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2022 09:56
Hallo Inken,
und erneut herzlichen Dank für den schnellen Service - es klappt wieder alles, wie es soll.
Mit besten Grüßen
bennybunny
am 29.04.2022 11:25
Hallo bennybunny,
das freut uns sehr
Hab noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
TinaG
am 17.05.2022 15:54
Mal als Hinweis:
Vielleicht könnte man diese Einstellungen in der MeinVodafone-App integrieren. Bei einem anderen Mobilfunkanbieter, kann ich je SiM-Karte in der App auswählen, wofür die Multicard genutzt werden kann. Keine Telefonie = einfach aus!
Gruß
am 08.06.2022 00:08
Hallo Support,
ich habe leider meinen alten Benutzernamen eingebüßt 😞 Vor einigen Tagen habe ich die Option 5G+ aktiviert, leider ist dadurch die Anrufsperre meiner One Number Sim gelöscht worden. Seid ihr so nett und aktiviert diese Sperre erneut? Ich kann natürlich gerne meine Rufnummer und Kundenkennwort erneut senden,
Danke, Andreas
am 08.06.2022 13:23
Hallo Andidreas,
na klar können wir die Sperre wieder aktivieren.
Schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort
Viele Grüße
TinaG
am 10.06.2022 10:12
Hallo Andidreas,
Passwörter werden nicht von uns geändert. Aus Datenschutzgründen gibt es folgende Wege:
Das Kundenkennwort kannst Du mit Ausweisvorlage im Vodafone-Shop ändern oder per folgendem Infodokument: https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf . Du kannst das Kennwort auch online ändern unter
http://vod.af/MeinVFKennwort .
Ich habe jetzt eine technische Reklamation weitergeleitet, damit der Status Deiner E-Mailadresse geändert wird.
Sobald es erledigt ist, melden wir uns und Du kannst Dir ein neues Passwort anfordert!
Viele Grüße
T-Jay
am 02.09.2022 16:26
Hallo @TinaG
ich würde mir auch gern eine Anruf und SMS Sperre auf meine OneNumber Sim einrichten lassen.
Danke und Grüße
Arljos
am 02.09.2022 21:05
am 26.10.2022 13:47
Hi Tina,
ich habe einen Vodafone Black und würde ebenfalls gerne eine meiner MultiSim Karten für eingehende / ausgehende Anrufe sowie SMS sperren lassen, sodass nur noch Daten genutzt werden können.
2 Service Mitarbeiter sagten mir sie kümmern sich. Einer sagte mir es geht nicht. Bisher habe ich aber immer meine MultiSim für die oben genannten Dinge sperren lassen.
Kannst Du mir helfen?
Liebe Grüße
Enrico
am 01.11.2022 12:15
Hallo,
auch bei mir mal wieder das gleiche Problem.
Der Kontakt über die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
Wieso kann man euch nicht mehr per PN anschreiben, das hat sonst immer sehr schnell und gut geklappt?
LG
Christian